Das Beste, das du Jemanden geben kannst, ist eine Chance!

Wer will fleißige Handwerker sehn…?
22. März 2017
Guten Morgen liebe Tierfreunde, es gibt Schönes zu berichten.
23. März 2017

Das Beste, das du Jemanden geben kannst, ist eine Chance!

Chester hat es endlich geschafft!!!

Chester ist wirklich einer der ganz, ganz armen Hunde bei Anja. Was er in seinem kurzen Leben durchmachen musste ist wirklich schlimm und endete damit, dass er ein Bein verlor.
Als Dreibeiner hat er nur wenig Chancen gehabt jemals gesehen, wahr genommen und gewollt zu werden, aber bald ändert sich alles. Chester darf auf eine Pflegestelle reisen.

Chester gehörte einer Bauernfamilie in den Bergen und hat dort die Ziegen behütet. Er fiel Anja und Efkan eines Tages auf, als sie mit dem Auto an ihm vorbei fuhren, als er neben der Ziegenherde lief. Seine komplette hintere Körperhälfte war mit Teer verklebt und er konnte kaum laufen.
Auf Nachfrage erklärten Chesters Besitzer, dass er sich sein Bein gebrochen habe und sie den Bruch versorgt hatten, indem sie das Hinterbein mit heißem Teer übergossen haben… Efkan und Anja nahmen ihn sofort mit zum Tierarzt.
Sein Bruch wurde operiert, mit einer Platte versorgt und er wurde zu seinen Besitzern zurück gebracht, die darum gebeten wurden ihm Medikamente und ,,Bettruhe” zu verordnen. Nur einige Wochen später wurde Chester wieder gesehen und ein Stück Metall stand aus seinem Bein heraus. Als ob ihm Jemand ein dickes Messer in den Oberschenkel gerammt hätte…
Nachdem seine Besitzer ihn nicht versorgt und beobachtet hatten, stürzte Chester vermutlich und die Metallplatte in seinem Bein löste sich und bohrte sich quer durch sein Bein.
Die Wunde war mittlerweile so schwer infiziert und vereitert, dass nur noch eine Amputation Chesters Leben retten konnte – seit er aus der Klinik entlassen wurde, lebt er bei Anja.
Und das liegt im Sommer 2017 bereits zwei Jahre zurück.

Nie hat sich Jemand für Chester interessiert – nur seine Patentante hat nach ihm gefragt und ihm Leckerchen geschickt. Aber aufnehmen wollte ihn leider Nie Jemand.

Nächsten Sonntag hat sein Warten ein Ende und er darf endlich sein Sofa in Luckenwalde (bei Berlin) beziehen und als Pflegehund sein Zuhause ganz in Ruhe suchen. Danke Natascha, dass du Chesters großes Herz gesehen hast, trotz seiner Behinderung.

Wir freuen uns sehr für den großen Schmuser mit den tollen Augen und hoffen, dass er ganz schnell seine eigene Familie findet.

Alles Gute Chester! Deine Chance ist gekommen.