Familienerweiterung… Geschwisterchen Nummer Drei
6. März 2017
Neuigkeiten von Bernie – ehemals Funny
13. März 2017

Das Schicksal liebt Herausforderungen.

Eine Herausforderung!!! Mit diesem Wort kann man unsere Sandy wohl am besten beschreiben…
Als sie gefunden wurde, war eigentlich kaum daran zu denken, dass dieses kleine, zarte Hundemädchen eines Tages wieder am Leben teilhaben kann…

Gefunden wurde sie an einer Futterstelle – bis zu diesem Zeitpunkt hatten Anja und Efkan sie noch nie gesehen und der erste Anblick wird sie auch sicher nie wieder loslassen.
Sandys linkes Vorderbein war eine einzige klaffende, stinkende, eiternde und gammelige Wunde. Sie muss seit Tagen mit dieser Verletzung gelebt haben. Was ihr passiert ist, können wir bis heute nicht sagen.
Aber ihr war schlimmes passiert…
Ihr Bein lag komplett offen. Die Haut (von oben bis unten aufgeschlitzt) hing als absterbender Fetzen an der klaffenden und verschmierten Wunde – dieser Hund war einfach nur ein schlimmer Anblick.

Sandy wurde sofort eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Die Rettung des Beines schien aussichtslos, aber vielleicht konnte eine Amputation sie noch retten – jede Seele verdient eine Chance.

Sandy verbrachte viele Wochen beim Tierarzt und selbst heute kann ich es noch kaum glauben, wenn ich mir die Fotos ihres Fundes anschaue, aber… die Wunde heilt… ihr Bein konnte gerettet werden.

Als sie dann zu Anja kam, gab es noch viel zu tun. Die Wunde musste weiterhin versorgt werden und die kleine Sandy war ein Bündel voller Angst. Die wochenlangen Behandlungen, Bemühungen um ihr Bein waren sicher nicht sehr angenehm für sie und ihr stand die Panik in den Augen. Es gibt ein Video, in dem man sehen kann, dass Sandy schlecht wird, als sie von Anja angesprochen wird – so viel Angst hatte sie. Ihr wurde schlecht – alleine beim Anblick von Menschen.

Weitere Tage und Wochen vergingen und Anja brachte Sandy langsam und verständnisvoll bei, dass die Angst vor Menschen unbegründet ist und Sandy verstand es. Sie wurde ein zutrauliches, fröhliches und lebensbejahendes Hundekind, voller Lebensfreude.

Ein kleiner Wehmutstropfen blieb, denn Sandys Bein wurde nicht völlig gesund. Auch wenn es verheilt war – eine schwere Fehlstellung blieb und für Sandy starb die Chance auf ein Zuhause.
Wer will schon einen behinderten Hund mit einem krummen Bein? 🙁

Dann aber… klopfte das Schicksal an und zwei liebe Frauen kamen auf ihren ersten Besuch in Demirtas vorbei. Sie wollten eine Woche schauen, wie das Leben in der Kitmir Familie so abläuft und vor Ort helfen.

Während eine der beiden lieben Helferinnen eh geplant hatte, einem Kitmir Hund ein neues Zuhause zu schenken, kam die zweite Helferin mit dem festen Vorsatz genug Hunde zu Hause zu haben und sich keinen weiteren Hund anzuschaffen.
Tja… das Schicksal hatte es anders geplant.

Sie verliebte sich in Sandy und beschloss vor Ort ihr in Deutschland eine Pflegestelle zu suchen, um ihr Bein operieren zu lassen.
Sie sprach mit Tierärzten, verschickte Röntgenbilder und setzte sich für Sandy so sehr ein, dass selbst ihr Mann (der in Deutschland geblieben war) sein Herz für die fröhliche Hündin öffnete.

Aus der Idee der Pflegestelle wurde eine Endstelle und am nächsten Wochenende kommt der Mann in die Türkei geflogen, um sein neues Hundekind persönlich abzuholen und alle anderen Fellnasen kennen zu lernen, von denen seine Frau so geschwärmt hat.

Für Sandy beginnt in knapp zwei Wochen ein neues Leben in Deutschland – mit zwei Hundekumpels und wunderbaren Menschen, die sie operieren lassen, sobald sie komplett ausgewachsen ist.

Eigentlich sollte es ,,nur” ein Besuch von zwei Frauen werden…
Dieser Besuch hat Anja zwei wunderbare Menschen beschert.
Dem kranken Leonardo wurde seine Herzensdame geschenkt, die ihn abgöttisch liebt, ihn betüddelt und die mit ihm zusammen kämpft und für Sandy wird ein Traum wahr…
Sie wird bald ein fast gesunder Hund sein – in einer wunderbaren Familie mit zwei tollen Hundekumpels.

Sag niemals nie…
Das Schicksal liebt Herausforderungen.