Mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Endlich Neuigkeiten von Mara
22. Januar 2017
Shorty’s Geschwisterchen wünschen euch einen schönen Abend
24. Januar 2017

Heute verabschieden wir uns von einem ganz besonderen Hund.
Oba Kiz hat es endlich geschafft und fliegt in ihr eigenes Zuhause.
Oba war eine Hündin, die über drei Jahre bei Anja gelebt hat ohne jemals auch nur einen Interessenten gehabt zu haben – denn sie ist Epileptikerin und damit ein Handicap Hund.

Gefunden wurde sie im November 2013 in einem Straßengraben. Anja und Efkan hielten sie erst für tot und wollten ihr die letzte Ehre erweisen aber dann sahen sie, dass sie noch lebte.
Sie war der Schatten eines Hundes und schnell wurde klar warum, denn sie bekam epileptischen Anfälle. Sie war rappeldürr und schwach und nach einigen Tagen mit vielen schweren Anfällen sahen Anja und Efkan ein, dass sie schwer leidet und der Tod eine Erlösung wäre.
Eine Chance sollte ihr aber noch gegeben werden und es wurden Medikamente besorgt, die Oba Kiz helfen sollten…

Sie halfen!

Oba entwickelte sich zu einer starken und lebensfrohen Hündin zurück und ist mittlerweile ca. 3 Jahren völlig anfallsfrei.

Nun hat sie auch endlich einen Menschen gefunden, der sie trotz ihrer Erkrankung lieben wird und ihr ein wundervolles Zuhause schenken möchte.
Die Tabletten kosten nur ca. 10 Euro im Monat und Oba ist ansonsten in keinster Form eingeschränkt. Wir freuen uns, dass dies endlich ein Mensch erkannt hat.

Trotzdem tut es ein bisschen weh sie ziehen zu lassen – ihre stets gute Laune und ihre uneingeschränkte Liebe wird uns allen fehlen.

Komm gut an in deinem neuen Zuhause – endlich hast du es geschafft.
Wir wünschen dir, Oba Kiz, alles Glück der Welt und viele schöne Jahre in deiner eigenen Familie.