Mara – ihr Bein ist leider nicht zu retten

Ein klein bischen Weihnachtszauber…
30. Dezember 2016
Danke für 2016!! 2017 geht es weiter!!
31. Dezember 2016

Mara – ihr Bein ist leider nicht zu retten

Gestern wurde sie gefunden – oben in den Bergen und völlig auf sich allein gestellt.
Trotz großer Angst und unsäglichen Schmerzen ließ sie sich ohne Widerstand ins Auto heben und nahm ihr unbekanntes Schicksal an.

Heute ist leider klar, dass ihr Bein nicht zu retten ist. Das Röntgenbild spricht eine deutliche Sprache und vermutlich kommt die Verletzung durch eine Schlagfalle, in der Mara gefangen war.

Den Oberschenkel könnte man evtl. erhalten und ihr durch eine Prothese zu einem späteren Zeitpunkt helfen, aber leider hat der Tierarzt keine Erfahrung wie man ,,prothesengerecht” amputiert und wo man in der Türkei so etwas anfertigen lassen könnte…

Gibt es unter unseren Mitlesen vlt. Tierärzte, die uns einen Tip zukommen lassen könnten oder Menschen, die Prothesenmacher kennen, die ihre fachliche Meinung mit uns teilen könnten?
Wir wären für jeden Ratschlag dankbar, der Mara vielleicht helfen könnte.