Ein weiterer Neuzugang am gestrigen Tage.

Uns fehlen die Worte…
14. Dezember 2016
Das sind die fünf Welpis von gestern…
15. Dezember 2016

Ein weiterer Neuzugang am heutigen Tage.

Es gab nur zwei Möglichkeiten: entweder wieder im Wald aussetzen oder ein Zuhause finden.
Diese kleine Dame kommt aus Istanbul aus den Wäldern, wo 3000 Hunde von Tierschützern versorgt werden.
Sie hatte 9 Geschwister, aber einige ihrer Geschwister fand man tot – von anderen Hunden gefressen. Die anderen waren verschwunden und sie blieb übrig – mit einem schwer verletzten Bein.

Die Tierschützer aus Istanbul brachten sie in eine Klinik, wo sie versorgt wurde und suchten nach einem Zuhause oder eine Pflegestelle.
Aber es fand sich Niemand und so lief ihre Zeit ab…

Anja sah ihr Foto und erinnerte sich direkt an die kleine Bärin und wollte ihr helfen.
Sie sieht nicht nur so aus… Sie ist auch genau so frech und selbstbewusst.

So wurde sie heute von zwei lieben Männern 1000 Kilometer von Istanbul nach Demirtas gebracht.
Und nun ist sie hier.

Einen Namen hat sie bereits von ihren Rettern bekommen.
Sie heißt Ponpon.

Vielleicht findet sich noch eine liebe Patin für die Motte.