Die alte Mine lebt auf Lebenszeit bei Efkan
24. November 2016
Impressionen von Jenny und Stephan …
25. November 2016

Noch namenlos ist diese kleine Hündin. Sie sieht auf den ersten Blick aus wie ein 3 Monate alter Welpe. Aber sie ist schon im Zahnwechsel und somit ca 5 Monate jung.

Was dieses Hundemädchen in ihrem so jungen und unschuldigen Leben mitgemacht hat werden wir leider – oder zum Glück – nie erfahren. Sie wurde mit einem komplett offenen, vereiterten und entzündeten Vorderbein gefunden.

Sie war dem Tot näher als dem Leben. Eigentlich dachten wir das Bein muss ab. Aber der Tierarzt hat alles versucht und das Bein konnte dran bleiben. Eine unschöne Narbe ist geblieben – und auch Einschränkungen beim Gebrauch des Beins – aber sie kann damit leben – das ist das Wichtigste.

Auch wichtig ist, daß diese arme geschundene Seele wieder Lebensfreude und das Vertrauen in Menschen findet. Sie wohnt – nach einem langen und kostenspieligen Tierarztaufenthalt nun bei Anja in der Küche ganz im Eck. Ihre Augen haben nur Angst, daß man ihr wieder was antun könnte. Sie getraut sich kaum Dir in die Augen zu schauen. Sie frißt schlecht und findet nur schlecht Vertrauen.

Jenny hat sich viel um sie gekümmert und es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man in das ängstliche Gesichtchen dieses kleinen Hundekindes schaut. Aber wir glauben, es gibt Hoffnung in ihren Augen gesehen zu haben und sind sicher, daß sie ein ganz normaler Hund wird.

Wer gibt ihr eine Patenschaft, eine Spende für die hohen Tierarztkosten und vor allen Dingen ein liebevolles, verständnisvolles Zuhause mit Herz ????