Danke an die Klasse 2a der Friedrichschule in Durmersheim

Grüße von Finja aus dem Bühlertal
17. November 2016
Molly….
21. November 2016

Danke an die Klasse 2a der Friedrichschule in Durmersheim

Immer wieder hören wir “Aktiven” des Vereins von Erwachsenen: Ich würde ja gerne helfen, aber, aber, aber…….

All diejenigen sollten jetzt gut aufpassen:

 

Als große Vorbilder fungieren die Schüler der Klasse 2a der Friedrichschule in Durmersheim. Die haben nicht nur geredet, sondern wurden aktiv. Mit Unterstützung ihrer Lehrerin Frau Aichele-Gioia haben sich die Mädchen und Jungs vorgenommen etwas Gutes für den Verein KITMIR e. V. zu tun und den Tieren dort zu helfen.

 

Aufmerksam wurden sie auf den Verein, durch eine Mitschülerin , welche bei einer befreundeten Familie die Adoption von Hund Luna live miterleben konnte. Luna selbst lebte noch, bis Juli diesen Jahres, bei Anja in der Türkei  und nun flaniert sie hoch erhobenen Hauptes zwischen den Kindern und genießt ihr neues Leben bei Fam. Dietrich ( Danke an Euch).

 

Für die gesamte Klasse, Frau Aichele-Gioia und natürlich auch den Eltern der Kinder war klar: Hier möchte man mit Geld unterstützen.

Es wurde aber auch beschlossen, das nicht die Eltern dafür Sorge tragen, sondern das sich die Kinder selbst darum bemühen mussten die ” Groschen” zusammen zu bekommen.

 

Und so kam es, das jedes Kind einzelne Aufgaben übernahm und sich somit Geld ” verdiente”. Schnell wurde rund um Durmersheim von fleißigen Schülern der Gehweg gefegt, die Spülmaschine ausgeräumt, der Tisch wurde gedeckt, Papas Kopf wurde  nur noch gegen eine Spende massiert, man bettelte auch schon mal, und und und……als Vorbild ging auch Frau Aichele-Gioia voran und griff in Ihre Spardose.

 

Und nun Achtung: Mit dieser Aktion konnte sich die gesamte  Schulklasse mit Hilfe ihrer Lehrer die stolze Summe von 203,04€ ” erarbeiten”.

 

Der Scheck wurde nun am 17.11.2016 durch die Schulklasse und Frau Aichele-Gioia an den Verein übergeben . Stellvertretend für KITMIR e.V. nahm Tanja Dorsner, Pflegestelle aus Durmersheim den Scheck dankend entgegen und beantwortete natürlich auch noch gerne die Fragen der Kinder. Mit dabei natürlich unsere Montserrat Dietrich mit Hund Luna.