Lord hat seine Endstelle gefunden – er wird in der Türkei bleiben

4 Tage wieder zu Hause und ich vermisse sie alle
11. November 2016
Ein neues Notfell von der Baustelle
17. November 2016

Lange, lange, lange haben wir für Lord einen Gnadenplatz in Deutschland gesucht, wo er noch einmal erfahren sollte, wie es ist, ein richtiges Zuhause zu haben.

Er ist durch die Hölle gegangen und ihm wurde von den Menschen schlimmstes zugefügt.
Seine Wunden verheilten und trotzdem blieb der arme, ältere Hundeherr immer unbeachtet und seine Zeit schlich dahin.

Im Frühjahr hatte er einen Schlaganfall und ihm musste ein Auge, aufgrund eines Tumors entfernt werden, aber er erholte sich wieder – auch wenn er sehr viel schlief und die Tage, nahe unsichtbar, auf einer Decke im Wohnzimmer verbrachte.

Ein inniger Wunsch von uns war, dass Lord noch einmal erleben sollte, wie es ist ein eigenes Zuhause zu haben.
Nun wird er sein letztes Zuhause in der Türkei gefunden haben, denn vor einigen Tagen hatte Lord einen Rückfall und sein Zustand verschlechterte sich von einer Minute zur anderen.

Ihm jetzt noch die Reise nach Deutschland, und all die neuen Eindrücke anzutun wäre unverantwortlich und nicht im Sinne von Lord, daher hat Anja entschieden, dass Lord sein Lebensende bei ihr verbringen wird.

Er lebt seit seinem Schlaganfall mit bei Anja im Wohnzimmer und ist dort unter ständiger Beobachtung und im Warmen. Für ihn das optimalste was man ihm bieten kann und auch das, was er kennt und schätzt.

Trotzdem ist es natürlich sehr schade, dass Lord niemals die Chance bekommen hat – ich bin sicher, dass er mit seiner Ruhe, seiner Ausgeglichenheit und seiner Liebe zu Spaziergängen Menschen hätte glücklich machen können.

Wir hoffen trotz allem innigst, dass Lord sich noch einmal berappelt… wenn er es nicht alleine schafft, müssen Anja und Efkan ihm die letzte Ehre erweisen und ihm ein schmerzloses und würdiges Ende schenken.