Das Leid der türkischen Straßentiere!

Unsere Baustellen Welpen gedeihen prächtig…
7. November 2016
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Abstimmer!
9. November 2016

Die Ignoranz der Menschheit wird niemals enden…

Wie wir bereits gestern berichteten, gibt es aktuell in und um Demirtas wieder viele Fälle, die einen nachts nicht ruhig schlafen lassen.

Überall neue, ausgesetzte Hunde, die voller Panik in den Augen tagelang umherschauen in der Hoffnung ihren Menschen wieder zu sehen, der sie wie Müll entsorgt hat…

Kranke Tiere… junge Tiere… und einfach zu wenig Platz, Geld und Zeit, um ihnen Allen helfen zu können – eine Tatsache, die einen täglich das Herz zerfetzt.

Heute konnte eine Hündin gefangen werden, die bereits seit Tagen beobachtet und versorgt wird. Uns allen gefror das Blut in den Adern bei ihrem Anblick und es war klar, dass füttern und kastrieren hier nicht ausreichen kann. Sie würde jämmerlich eingehen, wenn man ihr nicht hilft…

Ihr Körper besteht nur noch aus Kruste und blutigen Wunden. Die Schmerzen müssen unvorstellbar sein und die Nächte ein Graus, wenn ein kein einziges Haar mehr am Körper gibt, das einen vor der Kälte schützen kann.

Einst war sie sicher ein wunderschöner, stolzer Pointer und hatte vielleicht auch ein Zuhause und eine Aufgabe…

Dann wurde sie krank und bekam Räude… Statt ihr zu helfen, entsorgten ihre ehemaligen Besitzer sie auf der Straße.

Seit wann sie dort lebt, wissen wir nicht – Efkan hat sie erstmals vor ein paar Tagen gesehen und sie seitdem betreut, aber es war nicht möglich an sie heran zu kommen.

Gestern Abend wurde dann eine Lebendfalle platziert und zu unserem großen Glück, ging sie tatsächlich in die Falle und konnte heute Morgen gesichert werden.

Sie ist ein Bild der Trauer…

Das wahr gewordene Elend und ein Fall, der auch uns wieder an unsere Grenzen bringt – in jeglicher Hinsicht.

Sie wurde direkt zum Tierarzt gebracht und muss nun einige Wochen medizinisch behandelt werden müssen, um dann… eines Tages einen wunderschönen Platz für sie zu finden, wo sie in ihrer Familie glücklich werden darf.

Wir werden eine Möglichkeit finden, denn DAS sind wir ihr schuldig.

Nun darf sie erstmals die weichen und warmen Fasern einer Decke genießen, damit ihr zerschundener Körper aufhören kann zu schmerzen.

Sie hat es verdient zu leben und zu erfahren, dass Menschen auch Glück bringen können und ihr Respekt, Liebe und Würde entgegen bringen, ohne dafür mehr zu erwarten als ihre Treue.

Wer uns finanziell bei den Tierarztkosten unterstützen möchte, kann dies ganz einfach unter folgenden Link tun:

https://www.betterplace.org/…/14414-hilfe-fur-die-turkische…

Eine Spendenquittung für die Spenden bei Betterplace erhaltet ihr ganz automatisch am Anfang des Folgejahres.

Wir danken für jede Unterstützung.