Besuch von Steffen Franke bei Kitmir im September

Gerettet um zu leben…
21. Oktober 2016
Liebe Grüße aus Demirtas mit brandaktuellen Impressionen…
3. November 2016

Da ich dankenswerter Weise die Gelegenheit hatte in meinen Urlaub Anja,und Efkan für 10 Tage zu besuchen,möchte ich nun auch ein kleines Fazit ziehen.
Die 10 Tage in denen ich Anja,und Efkan zur Hand gehen durfte waren für mich eine unheimlich schöne,und intensive Zeit. Erst mal wurde ich von Anja,und Efkan sehr herzlich aufgenommen. Mir wurde das Gelände gezeigt,und Efkan hat zu jeden einzelnen Tier etwas gesagt.
Später wurde ich von Anja gefragt ob ich mir zutrauen würde,mich früh um die kleinen Katzen zu kümmern,noch mal Futter geben,sauber machen,und natürlich ein bischen schmusen. Ja kann ich…und habe ich auch gemacht. Allerdings machten es mir die kleinen Racker manchmal nicht einfach, ich habe mich sehr gut mit den Mausis verstanden. Musste aber auch erst lernen wie man so viele Katzen dazu bringt,wieder in ihr Zimmer zu gehen,wenn sie dieses erst mal verlassen haben.
Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt gewesen,ich komme sehr gut mit allen Arten von Tieren aus,doch wie sie in Gruppen agieren war für mich etwas ganz neues,und ich konnte in dieser Beziehung auch viel für mich mit nehmen. Da ich es vorziehe mir selber erst mal Gedanken zu machen,bevor ich jemanden Frage,hatte ich auch mit den Katzen,Welpen ein paar lustige Erlebnisse die mir in Erinnerung bleiben werden, Natürlich bin ich nicht drum rum gekommen Anja ab,und an zu fragen,und sie hat mir trotz dem sie viel zu tun hatte auch immer zeigen können wie man es richtig macht.

Das gilt für alle dieser wundervollen,und verschmusten Tiere bei Anja,noch ein kleines Erlebnis,ich wollte unbedingt Kim Sin streicheln was ich auch getan habe,aber merke: wenn man das Gehege verlässt,und Kim Sin steht vor der Tür,und möchte noch schmusen,dann lässt sie sich nicht einfach zur Seite schieben,nein sie hat mich zur Seite geschoben,und ist in den Hof gegangen,und merke auch,man macht die Tür zu bevor man Kim Sin hinter her rennt,dann kommen auch die anderen Hunde nicht hinter her…Nun das enstehende Chaos hat Anja auf den Plan gerufen,und die Sache war innerhalb von Sekunden geklärt.

Ich möchte nun die Sache nicht zu lang werden lassen,und ich könnte noch so viel berichten so voll bin ich.
Deswegen hier noch mal ein Dank an Anja,Efkan,Brigitte Harnack,ihren Mann,und all den anderen Mitgliedern von Kitmir die ich während meiner Zeit dort kennen lernen durfte,und die dazu beigetragen haben meine Zeit dort zu etwas besonderen zu machen.