Tuncay die dunkle Seite des Tierschutzes
21. Oktober 2016
Besuch von Steffen Franke bei Kitmir im September
1. November 2016

Er hatte wohl viele Schutzengel, die ihm beistanden.

Heute wurde ein Rüde aus einer wirklich schlimmen Lage befreit und gemeinsam konnte wieder ein Leben gerettet werden.

Er ist nun beim Tierarzt und wird vorerst behandelt, da sein Bein schwer entzündet ist, denn auf ihn wurden außerdem einige Schrotladungen abgefeuert.

Ob er in Panik in den Brunnen fiel oder herein geworfen wurde, können wir nur erahnen.

Sicher ist, dass er Dank einer aufmerksamen Tierschützerin entdeckt und dadurch gerettet werden konnte. Hier ein besonderes Dankeschön an Efkan, der schnell und sicher gehandelt hat, um den Rüden zu befreien.
Und ein Dankeschön an Ardie, die ihn entdeckt und Anja alarmiert hat. Sie wurd ihm auch einen sicheren Platz schenken, wenn er wieder gesund ist.

Eine wirklich gelungene Rettungsaktion, denn ohne Hilfe wäre er vermutlich heute noch gestorben…