Sky fliegt nun mit den Engeln… – Fortlaufender Bericht

Wahnsinn – Spendenaktion für Futter brachte 3100 €
4. Oktober 2016
Offener Brief an Anja Günther und TC Efkan Ozkan
7. Oktober 2016

06.10.2016

Sky fliegt nun mit den Engeln… ?

Wir sind traurig, wir sind wütend, wir sind erschüttert und wir sind ohne Worte.

Heute vor 6 Tagen haben wir neue Hoffnung geschöpft und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Sky retten zu können.

In und um Antalya konnte kein Arzt ausfindig gemacht werden, der sich zutraute ein Megakolon zu operieren, aber in Istanbul gab es eine große Tierklinik, die angab Sky operieren zu können.

So wurde Sky sofort nach Istanbul geflogen und in die dortige Tierklinik aufgenommen.

Anfangs hieß es noch, dass der Kleine erst ein paar Tage stabilisiert werden müsse, um die OP überhaupt durchzustehen. Er hatte viel Blut verloren und war sehr schwach.

Nach vielen Nachfragen durch Anja und ihren Tierarzt, wurde Anja dann gestern mitgeteilt, dass man Sky nun doch nicht operieren könne, weil die Diagnose Megakolon falsch war und man nicht wüsste wie man ihm sonst helfen könne.

Es war wie ein harter Schlag ins Gesicht für Anja und ihren Tierarzt und all die Hoffnung, die man in Istanbul gesetzt hatte, verpuffte mit einem Schlag.

Anja beschloss Sky schnellstmöglich nach Hause zu holen, wo sie ihn versorgen und pflegen konnte, denn er sollte nicht weiter in einem kahlen, kleinen Käfig in der Tierklinik sitzen, wo man ihm eh nicht helfen konnte. Er sollte Liebe spüren…

Heute morgen um 8 Uhr brachte Efkans Cousine ihn von Istanbul nach Alanya und Sky verbrachte seine letzten vier Stunden in seinem Zuhause, bevor er in Anjas Armen für immer einschlief.

Das schlimmste, immer und immer wieder, ist die Machtlosigkeit. Heute mussten wir erleben, dass die unerfüllte Hoffnung auch so ein schreckliches Gefühl ist.

Wir Alle hatten so sehr gehofft, dass man Sky in Istanbul helfen kann… aber wir wurden enttäuscht und dieser kleine Kerl verlor sein viel zu junges Leben, bevor es überhaupt beginnen durfte.

Ruhe in Frieden kleiner Sky und kommt gut über die Brücke <3

So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.

Neuigkeiten aus Istanbul von Sky  vom  3.10.2016

Gestern war Efkans Neffe Arda in der Tierklinik in Istanbul um Sky zu besuchen.
Er hat ihm ein wenig Abwechslung und etwas Liebe mit gebracht und wir haben die wunderbaren Nachrichten erhalten, dass Sky gestern kein Blut verloren hat und sogar gefressen hat.
Sobald er stabil genug ist, wird er operiert. Bitte schickt weiterhin Kraft an unseren kleinen Kämpfer.

Update 01.10.16 – 22.30 Uhr

Sky konnte heute leider nicht operiert werden…
Der früheste Termin zur OP ist für Montag angesetzt und wir hoffen, dass er es bis dahin packt.
Sky hat unglaublich viel Blut in den letzten Tagen verloren und kann in diesem Zustand weder narkotisiert, noch operiert werden. Er muss erst wieder stabiler werden, damit man ihn operieren kann.

Es muss schrecklich für ihn sein in dieser Klinik zu sein, wo seine Geschwister und seine bekannten Menschen so weit von ihm weg sind, aber es ist die letzte Chance, um ihm helfen zu können.

Halte durch kleiner Kämpfer – wir glauben an dich!

Update zu Sky’s Reise nach Istanbul…

Unser Tierarzt Özcan landete gestern gegen 17.30 Uhr mit Sky in Istanbul. Es sollte direkt in die Klinik gehen, aber das Schicksal wollte nicht mit spielen und Özcan musste über 2 Stunden auf ein Taxi warten, bis er endlich mitgenommen wurde.

Der ursprüngliche Plan sah vor, dass Sky und Özcan gegen 23 Uhr wieder im Flieger auf dem Weg nach Hause sitzen, aber leider spielte die Zeit gegen sie und auch der Arzt musste nach intensiver Voruntersuchung mitteilen, dass Sky nach seiner heutigen OP weitere 7-10 Tage in der Klinik in Istanbul verbleiben muss.

Anja brach es das Herz, als sie hörte, dass der kleine Sky nun so lange von seinen Geschwistern und seinem Zuhause getrennt sein muss, aber es gab keine andere Möglichkeit – Özcan musste ohne Sky den Rückflug antreten.

1.10.2016

In Istanbul lebt Efkan’s Neffe Arda, der ein großer Tierfreund ist und viele Ferien mit und bei Efkan und den Tieren verbacht hat. Im letzten Jahr adoptierte er die kleine Mounty, die nun mit ihm und seiner Famiie in Istanbul lebt.
Arda lebt nicht allzu weit von der Klinik entfernt und er wird von nun an jeden Tag Sky besuchen, sobald er Schulschluss hat. So bleibt uns wenigstens der Trost, dass Sky täglich ein paar Stunden Liebe erfahren wird.

Die Angst um den kleinen Kämpfer bleibt und Anja fühlt sich sehr schlecht mit dem Wissen, dass sie machtlos ist und Sky’s Leben nun in den Händen der Ärzte in Istanbul liegt.

Diese Machtlosigkeit ist immer wieder das Schlimmste im Kampf für die vergessenen Seelen der Straße.

29.9.2016

Gestern gab es endlich eine Diagnose für unseren kleinen, kranken Welpen Sky. Er leidet unter einem Megakolon und die Stimmung war gemischt.
Einerseits war da Erleichterung, weil nun endlich klar war, warum der Kleine so viel Blut verliert. Andererseits war die Angst sehr groß, denn kein Tierarzt in oder um Antalya kann ihn operieren.
Gestern abend waren alle Tierärzte durchtelefoniert und selbst Spezialisten lehnten diese OP ab.

Die letzte Chance für Sky war also Istanbul und heute morgen fand sich dann endlich eine Klinik, die sich in der Lage sah den Kleinen zu operieren.

Sky geht es sehr schlecht und jede Minute zählt, also musste schnell gehandelt werden…
Ein Flugticket wurde gebucht und jetzt sitzt Sky im Flieger nach Istanbul und wird von Anjas Tierarzt Özcan begleitet.

Er wird heute noch operiert und wir hoffen von Herzen, dass ihm endlich geholfen werden kann.

Es ist der letzte Strohhalm an den wir uns klammern können.

Bitte schickt weiterhin Kraft. Der kleine Sky hat so viel gelitten und gekämpft – er hat es verdient leben zu dürfen.