Meine Zeit bei Anja und den Fellnasen – von Kerstin Hellwig

TIERSCHUTZ IN DER TÜRKEI! HELFERLEIN GESUCHT!
11. September 2016
Wer von euch Männern macht mit – von Thomas Hellwig
18. September 2016

Es war das 4 Mal dieses Jahr, und das erste Mal für Thomas. Gebucht haben wir schon letztes Jahr. Allerdings als Pauschal Urlaub. Es war klar das wir eine gewisse Zeit bei Anja sind und dann noch ein paar Tage Strand Urlaub machen. Doch es kam etwas anderes. Es trat das ein , was Tanja Krusekamp mir vorab erzählte. Normaler Strand Urlaub in Alanya ist für mich nicht mehr möglich. Warum ??? Weil man immer mit dem Gedanken bei Anja und den Kindern ist. Gerade dann noch mehr, wenn man weiß, daß da 10 kleine Welpen sind die Hilfe brauchen. Generell so viele und Anja die jede Hilfe gebrauchen kann. Selbst im Hotel denkt man an nichts anderes. Hunde oder Katzen , die man sieht , schaut man sich an. Geht es Ihnen so weit gut. Sind sie kastriert. Für mich normal.
Die Freude Anja und die Kinder wieder zu sehen war riesen groß. Viele neue. Zu sehen das es Sugar, Boateng und Fight besser geht. Fight zwar noch seine Wunde hat, aber das er lebt und einfach nur kuscheln möchte ist so toll. Es gibt die , die einen so erfreuen und dann ein paar die einen traurig nachdenklich machen. Lord der immer mehr Probleme hat. Das Aufstehen ihm immer schwerer fällt. Ihm wünsche ich so sehr ein Körbchen für immer. Wo man Zeit nur für ihn hat. Die Zeit , die ihm noch bleibt einmal grenzenlose Liebe zu erleben. Ginger die sich freut , wenn man zu ihr kommt. Die Augen einem aber was anderes sagen. Sie wünscht sich auch wieder einen Menschen für den sie die Nr. 1 ist. Leonardo mit einem Traum Charakter. Der sich freut und es genießt, gekrault zu werden. Obwohl er schlimmes durch machen musste. Kimsin die sich so toll gemacht hat und in Bonny eine wahre Freundin gefunden hat. Sam der Kettenhund der so viel Freude hat und besonders lange Haare mag.. Alle sind so liebenswert. Und ich könnte noch stundenlang weiter berichten. Eins zeigen sie uns alle, bedingungslose Liebe. Und das soviele Sachen im Leben unwichtig sind. Wir uns über das, was wir haben glücklich sein sollten und uns über Kleinigkeiten erfreuen sollten.
Doch dann auch die Situation auf der Baustelle. 10 von 11 Welpen noch da. Mama weit und breit nicht zu sehen. 1 anderer Hund der sonst immer mit seinen 2 Brüdern da war. Trauer und Schmerz in seinen Augen zu sehen. Ich war das erste mal da oben, und ich kann jetzt noch besser verstehen, wie Anja sich fühlt. Diese Fragen: ist die Mama irgendwo, lebt sie noch, wo und wie kann ich sie im Notfall unterbringen. Die Rückfahrt war sehr still. Und ich bewundere Anja immer mehr, für das was sie und Efkan Tag täglich leisten. Die ganzen Sorgen, der Kampf , sovieles. Im Moment ist einfach alles zu viel und sie braucht uns sehr. Die Abreise von allen hat mich sehr traurig gemacht, da ich alle ins geschlossen habe. Mein Trost, nicht mehr ganz 6 Wochen und ich bin wieder da.
P.S: Es hat mich riesig gefreut , das im mitgebrachten Pool nicht nur die Hunde Spaß hatten. Und wir Anja für einen kleinen Augenblick etwas Spaß bereiten konnten. Und Blanka ? die jetzt mehr vertraut und einfach nur toll ist.
Mit Jane. Konnte dich nicht verlinken
Es sind die ohne Stimme, die uns brauchen. Egal wo .