Ein Hundekörper voller Kugeln – von Menschen zerstört

Toller Reisebericht von Dennis und Sebastian.
5. August 2016
Baby Black
11. August 2016

Wir können gar nicht so schnell berichten wie zur Zeit die Notfelle bei Anja landen.
Fast täglich werden sie mit einem neuen Schicksal konfrontiert und fast täglich steht die Frage im Raum :
Wie soll das weiter gehen? ?

Gestern wurde dieser junge Rüde im Dorf gefunden – wahrscheinlich frisch auf der Straße entsorgt.

Es fiel sofort auf, dass er Probleme beim laufen hat und Anja, Efkan und Beatrice (aktuell zu Besuch ) nahmen sich seiner an.
Er konnte in diesem Zustand nicht zurück gelassen werden…

Beim Tierarzt ein großer Schock.
Der junge Rüde (ca. 9 Monate) wurde beschossen und sitzt voller Schrot.
Aber nicht nur das….
Seine Hüfte ist auch noch gebrochen – ob durch einen Unfall oder einen Tritt… wir können es nur vermuten. 🙁

Die Tatsache ist;
dieser Hund wurde durch Menschen gequält, misshandelt und fast getötet.
Nun wird es Zeit für ihn, dass er die Spezies Mensch neu kennenlernt – von einer anderen Seite.

Er kann laufen und ist ist den Umständen entsprechend schmerzfrei, aber… er muss operiert werden.
Diese OP kann in der Türkei nicht gemacht werden, sondern muss in Deutschland bei einem Arzt gemacht werden, der sich damit auskennt.

Das Problem ist allerdings, dass wir keine Pflegestelle haben, die sich einem Hund mit dieser Problematik annehmen könnte. Er müsste zu einem Spezialisten, operiert werden und im Anschluss versorgt werden, sprich Ruhigstellung, Training und auch Therapie.
Für die OP Kosten würden wir sammeln, so dass keine Pflegestelle zu irgendwelchen Kosten heran gezogen werden würde.

Er ist damit unser NOTFALL DER WOCHE
und wir brauchen unbedingt eine Pflegestelle, die sich um ihn und seine Bedürfnisse kümmern könnte.
Gibt es irgendwo in Deutschland Jemanden, der so etwas leisten könnte?

Bitte teit diese arme Seele und seine Geschichte – er braucht dringend fachkundige Hilfe.