Joy! Schuldig im Sinne des Pflegestellenversagens……
1. Juli 2016
Gerettet von der Baustelle – aus vier wurden sieben
7. Juli 2016

Hallo Leute, ich bin´s Eure Joy von Kitmir und heiße Euch herzlich willkommen zum Sommerfest 2016 von Suche-herrchen.com in Elchesheim bei Karlsruhe bei dem natürlich ICH und der Rest vom Team-Türkei Baden Euch herzlich willkommen heiße. Ich hoffe doch sehr, daß ich viele unserer “Türken” heute begrüßen darf. Ich – brauch ja kein neues Zuhause mehr – wie ihr wißt………..jetzt muss ich mal gucken wer da so kommt….

Security haben wir natürlich auch – mein Kumpel Hugo aus der Türkei. – Ey wer bist Du denn – du kummsch do net rein…………..????

wir schauen, ob wir ein neues Zuhause finden…..außer Joy – die hat ja schon eins……

Juhu – Ernesto kommt!!!!  Uiiiii vom Ernsto haben die ja viele Bilder gemacht, aber weil es fast unglaublich ist wie wunderschön und ausgeglichen Ernesto geworden ist. Dieser total dürre Hund, der im Gehege immer hin und her gerannt ist, wie dem Wahnsinn nahe, ist ein total ruhiger und ausgeglichener Hund geworden mit einer tollen Figur uns Ausstrahlung. Ernesto ist das beste Beispiel daran, daß man nie sagen kann wie ein Hund wirklich ist oder wird. Er war vermutlich nahe dem Zwingerkoller mit den vielen Hunde zusammen – war ihm einfach zuviel – egal wie gut sich Anja und Team gekümmert hat. Jetzt ist er einfach nur glücklich und zufrieden – wie sein Frauchen auch…………Er ist angekommen und konnte zur Ruhe kommen. Das ist mal ein Happy End…was uns Gänsehaut verschafft……

Und da kommt schon Rainman um die Ecke . Auch er mußte lange warten bis er auf Pflegstelle durfte und hat nun als Zweithund in der Pfalz (im Lande des Saumagens, der Fleischklöse und der Bratwürste) das große Los gezogen. Er ist so ein toller Hund geworden, bzw. schon immer gewesen……alles Gute Rainmain – jetzt Sammy……

Und dann kommt da noch Moglie. Hier wollen wir uns nicht mit fremden Federn schmücken. Er ist ein Hund der Tierhilfe Süden – zu der Zeit als allerdings noch Anja Tierheimleiterin dort war. Moglie kam mit einer gebrochenen Schulter, die in der Türkei leider nie gerichtet werden konnte. Trotzdem ist er ein glücklicher und gesunder Hund. Er hat eine der tollsten Familien gefunden, die wir jedes Sommerfest  zu sehen bekommen. Er mußte so lange Jahre im Tierheim warten bis er endlich ein Schwabe wurde……. Er wird heiß und innig geliebt.

Kartonia-  unvergessen – hier noch mal die Story – das Hundekind das man im Karton tottreten wollte. Die soviel mitgemacht hat. Beide Hüften und das Vorderbein gebrochen. Welche Lebensfreude und Lebenshunger diese tolle Hündin hat. Sie strahlt soviel Lebensfreude und Glück aus. Dieser Hund der so gehandicapt ist, war der Hund der die kompletten Stunden vom Sommerfest über den Platz getobt ist und mit jedem gespielt hat. Trotz daß ihr erst vor wenigen Wochen die Platte aus der Vorderpfote entfernt wurde. Wenn man sich ein Lebewesen als Vorbild nehmen sollte, dann Kartonia. Sie hat niemals aufgegeben, soviel mitgemacht, nie den Mut verloren und nie resigniert und immer vertraut. Sie hat aber auch einen der besten Plätze der Welt bei Elisabeth. Man stellt sich vor was diesem Hund von Menschen angetan wurde und nun ist sie Therapiehund für behinderte Menschen. Ihr wurde soviel genommen und doch gibt sie immer noch soviel zurück. Kartonia Du wirst immer unser Vorbild sein –von Deinem Herzen und dem von Deinem Frauchen kann sich jeder eine Scheibe abschneiden !!!!!

Und wer erkennt noch Funny, die Jagdhündin mit dem eingewachsenen Halsband die so schlimm aufgefunden wurde. Sie hat sich so sehr zurück ins Leben gekämpft und hat trotz allem was ihr angetan wurde, niemals ihre Lebensfreude und ihre Liebe den Menschen gegenüber verloren. Funny hat ein wunderbares Zuhause in Malsch gefunden wo sie heiß und innig geliebt wird

Auch Odin dieser tolle Husky-Mix-Rüde hat ein wunderschönes Zuhause in der Pfalz gefunden. Er ist kein Kitmir Hund, auch ein Hund aus dem Tierheim Demirtas. Er wird so sehr geliebt. Und hat so gelitten im TH – er war ein Besitzerhund der zurückgelassen wurde…….Diese Zeiten sind nun Vergangenheit – er ist nun König in seiner Familie – und singen kann er auch, wie wir auf einem Video gesehen haben……

Kiki – ach was haben wir uns gefreut Dich und Deine Familie zu sehen. Was für eine wunderhübsche Hündin bist Du geworden. Was hast auch Du für Glück gehabt mit Deiner Familie – und die natürlich mit Dir……..

Auch Tala ist keiner von Kitmir- sondern vom Tierheim Demirtas – sie hat auch das große Los bei Uli und Tina gezogen, die sie abgöttisch lieben………

So und nun noch unsere Mix-Vermittlung. Dodi und Fussel. Dodi war ein Hund des Tierheim Demirtas als Anja dort noch Leiterin war. Mit einem Jahr kam er ins TH und mußte dort 5,5 Jahre ausharren, bis sich endlich eine Pflegestelle (Tanja und Roland) erbarmte und ihn aufnahmen. Er war sooooo glücklich. Gerade für einen Besitzerhund ist es immer die Hölle im TH zu landen, kennen sie doch die schöne Seite des Lebens und dann mußte Dodi 5,5 Jahre mit ansehen, wie alle möglichen Hunde nach ihm kamen und vor ihm gingen. Er hatte sich schon fast aufgegeben und hat so einen tollen Platz bekommen. Inzwischen ist Dodi fast 13 Jahre jung – immer noch – ohne Färben (Frauchen hat geschworen – Originalfarbe), pechschwarz – dominant und unglaublich glücklich und dankbar und gut in Form.  Frauchens Tochter hat dann im letzten Jahr noch Fussel von Anja adoptiert. Fussel ist doch noch gewachsen……..und einfach nur Zucker. Dodi und Fussel sind inzwischen ein Team………

Noch kurz Tina und Rosi die eigenen Hunde der Pflegestelle (Mama Keller und Renate/Ragnar)

Besonders gefreut hat uns auch unser Herzblatt Nayla zu sehen. Wie kurz standen wir als Pflegestelle davor bei ihr zu versagen…..so ein lebensfroher, toller Hund hat so eine tolle Familie gefunden. Ein Teilzeithund hat sie tagsüber zur Verfügung, an deren Ohren sie sich vergehen kann (vermutlich hat sie Nayla schon langgezogen) und als Joggingpartner ist sie super geeignet – vor allen Dingen wenn man eine Extrarunde aufgrund einer Hasenbegegnung machen will……Nayla – diese Kajalstiftaugen – Dir kann man nichts abschlagen und auch nie böse sein. Du bist einfach nur toll. Danke an Deine wunderbare Familie für diesen tollen Platz. …….(

Nicht vergessen wollen wir Can!!! Can der bei Efkan mit den Mulis lebte. Den wir ausgesetzt am Wegesrand zu Efkan sitzen sahen. Wie ein Häufchen Elend sass er da und wartete immer noch und hoffte auf diese Menschen, die ihn ausgesetzt haben, dass sie zurückkommen,um ihn zu holen. Diese Menschen, die diesen tollen Hund gar nicht verdient haben. Can unser anhänglicher Schatz (unser bäbbiges Gutsel (badisch für “Klebriges Bonbon”) Wir sind so froh, daß Du nun endlich so eine tolle Familie hast, wie Du sie verdient hast. Die Dich lieben und niemals irgendwo im Nirgendwo aussetzen würden

Und wo wir nun bei Can sind kommt Cleo ins Spiel. Cleo die wir als Hundekind mit ca. 4-5 Monaten auf der Straße mitten in Alanya gefunden haben, schon kastriert im Clip im Ohr. So sollte sie ihr – vermutlich kurzes Leben – bis zur Vergiftung oder sonsteiner Entledigung – auf der Straße verbringen. Wir haben sie geschnappt und nachts noch zu Anja gefahren, die sie aufgenommen hat. DANKE ANJA. Cleo ist eine wirklich wunderschöne Hündin geworden. Sie war allerdings getürkt – ist von weiß her etwas nachgedunkelt …..Cleo ist leider LM positiv getestet worden und hat ein Problem mit der Schulter. Zum Glück ist Frauchen Physiotherapeutin für Hunde und von daher vom Fach. Trotz diesem Handicap lieben sie Cleo über alles, weil sie einfach eine traumhaft tolle Hündin ist. Ja das ist sie wirklich……..Danke an Euch zwei.

Diesen Hund haben wir trotz aller Anstrengung niemals vermittelt bekommen – zu groß, zu schwer zu schlecht zu erziehen…………und bellen kann er auch nicht….Über Kastration denken wir noch nach….

So und nun greifen wir ein 2 Jahre zurück – oder sind es 3 ??? Amy – jetzt Leni – sie ist Blumenhund geworden im Blumenladen hütet sie die Blumen. Sie ist der Liebling ihrer Familie und hat – Anja ist geplatzt vor Mutterstolz – die Begleithundeprüfung als BESTE abgeschlossen (obwohl das ja mehr der Verdienst von Amy´s Frauchen war). Auch hier wollen wir mal erwähnen, daß Amy als sehr schüchterne und etwas ängstliche Hündin vermittelt wurde mit 1 oder 1,5 Jahren. Soviel zu dem dummen Vorurteil “Ich will ein Welpe – ein älterer lernt ja nichts mehr oder nicht mehr soviel”. Vielleicht kommt es auch immer darauf an wie schlau Frauchen oder Herrchen sind – oder – und weniger auf den Hund???? Amy ähm…..Leni und die Frauchen haben es auf jeden Fall toll gemacht. DANKE !!!!

Der Türkenclan beim Spielen

Und dann kommt noch Kenzo – auch ein Hund – nicht von Kitmir – sondern vom Tierheim Demirtas. Er kam als Besitzerhund, hat von daher sehr gelitten, 2,5 Jahre lang im Tierheim bis er kurz vor Weihnachten 2015 ausreisen durfte zu uns und ruck-zuck an eine wunderbare Familie vermittelt wurde. Er hat jetzt eine Hündin die ihm sagt wo es lang geht und diese wunderbare Familie ist der Traumplatz von jedem Hund – nicht nur weil die wohl an der Leckerliquelle sitzen – wir, bzw. Anja, bekommen von Familie Schick nämlich die Leckerli Kartonweise – im grooooßen Karton – und da sind die unglaublich leckersten Dinge darin. Für Kenzo wurde sein Weihnachtswunder wahr…………und für uns auch. Nun wissen wir, daß es sich immer rentiert zu kämpfen für die, die keine Stimme haben…..

Philipp war der 2. Pflegehund den wir hatten im Jahre 2008!!! Er ist auch ein Tierheim Demirtas Hund zu Anjas Zeiten. Er ist so ein lieber, netter Kerl – und der einer der wenigen Pflegehunde der noch immer vor Freude total ausflippt wenn er mich beim Gassi trifft. Philipps Vermittlung war eine Odysee – anders kann man es nicht nennen. Er wurde bis nach Travemünde vermittelt, da mußte er dann von heute auf morgen wieder weg (Zalando Mentalität – was nicht 100 % paßt wird rigoros zurückgeschickt). Bis er dann nur 300 Meter von unserem Haus in einem WUNDERBAREN Zuhause gelandet ist. Das Gute ist manchmal so nah. Philipp hat es so toll erwischt. Er ist nun über 10 Jahre jung und immer noch top fit. Und freut sich so sehr immer mich zu sehen – er ist einer meiner höchsten Löhne für die ganzen Nerven die man manchmal im Tierschutz lassen muss. Nun ist Philipp König, Couchpotato und Papahund………und das seit über 8 Jahren glücklich……….Danke Euch für diesen tollen Platz !!!!!

Oh ja und dann war da doch noch Kayleight (Kinder der 90 wissen, daß das ein ganz toller Liebessong von Marillion war….) Genauso toll wie diese Kayleight besungen wird ist diese Hündin. Wir haben sie damals selbst auf den Straßen von Side Kumköy gefunden. Da ist sie mitten auf der Straße rumgeirrt und beinahe von Autos überfahren worden. Wir haben sie eine Nacht gegen Gebühr beim “Eiermann Döner” geparkt (im Ernst hieß der so – danke Kurt hierfür) und am nächsten Tag zu Anja gebracht. Sie hat uns als dank den Mietwagen verkotzt……….den wir noch reinigen mußten……….aber alles gut. Es hat sich rentiert…..sie wohnt nur 2 Dörfer weiter als wir und hat eine gaaaaaaanz tolle Familie und einen eigenen Kater mit dem sie ganz dicke ist. Die beiden gehen sogar zusammen Gassi………. und teilen die Couch (bis die neue Couch kommt……dann darf sie nicht mehr drauf hat man uns gesagt……..wers glaubt………

Trotz Regen war es ein gelungenes Fest – es kamen viele Hunde von die wir vermittelt haben über die wir uns sehr gefreut haben,  leider wohl auch wegen des Regens einige nicht, über die wir uns so gefreut hätten und wir etwas traurig waren, dass sie nicht da waren. Aber nächstes Jahr kommt ein neues Fest und da habt ihr wieder die Chance. Hugo war es doch als zuviel mit dem Regen und er hat sich in den Kofferraum geflüchtet, während Joy die Stellung hielt

Danke für diesen tollen Tag an alle die da waren und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden, wünscht das Pflegestellenteam BADEN !!!!

Und nun noch anbei ein paar Impressionen von diesem Tag mit allen möglichen Hunden aus allen möglichen Ländern……..