Sonderangebot Tierschutzhund!!!
20. Juni 2016
Ruhe in Frieden kleine Püppy
27. Juni 2016

Jeder der Kitmir kennt, kennt auch Nana. Ja, die schwarz/weiße Leishmaniose- Hündin aus dem untersten Gehege.

Nana wurde mit einer typischen “LM-Nase” von Anja aufgenommen. Durch die richtige medikamentöse Behandlung und einer ordentlichen Portion Liebe war Nana seit November 2014 symtomfrei und die Medikamente konnten abgesetzt werden. Warum auch immer, blieb Nana bei Anja – vermutlich weil eben so gut wie niemand einen ” Handicap” Hund will – möglichst jung und natürlich gesund soll er sein.  Da wir Nana nun auch schon mehrfach gesehen hatten, und auch mitbekamen wie absolut liebenswert und sehnsüchtig –ja manchmal verzweifelt –  NANA auf ein Zuhause wartete, hatten Roland und ich beschlossen, Nana im Mai 2016 mit zu uns zu nehmen. Natürlich in Pflege. Wir wussten, dass alles aber auch nix passieren kann, mit Nanas LM. Der Tranfser, der Flug, die neue Umgebung…… auf alles hätte Nana reagieren können.

Das hat sie auch!! Nachdem sie unser Grundstück erkundet und wohl für angenehm empfunden hat, rannte sie mit ihrem Ball durch den Rasen wie ein Wirbelwind. Unseren eigenen Hund Lukas ( auch ein Hund aus Demirtas, nur ein klein wenig größer) hatte Nana schnell im Griff. Natürlich war sehr viel neu für sie aber sie arrangierte und gewöhnte  sich in kürzerster Zeit an alles. Das einzigste Negative was kam, war eine Titerbestimmung in Höhe von 98. Da auch unser Tierarzt Nana als quitschlebendigen und sehr hübschen Hund kennenlernte, wurde ich nun hier bereits ermahnt wenn ich Nana als LM-Hund bezeichnete. Mir wurde hier erklärt: Ein erhöhter Titer bedeutet keine Erkrankung!!! Vorsichtshalber liesen wir noch ein großes Blutbild machen um die Nieren, Leber und Zuckerwerte kontrollieren zu können., und nun kommt das beste……. außer den Eiweiß und weißen Blutkörperchen, waren, oder besser, sind Nanas Blutwerte optimal!!!!!! Wir alle waren unheimlich erleichtert!!!!!

So und nun konnte Nana endlich in die Vermittlung!

Klar war natürlich, das wir die LM keinesfalls ” unter den Teppich kehren” sondern mit offenen Karten spielen und Nana lieber etwas ” schlechter” anpreisen. Kein seriöser Verein würde eine Erkrankung verschweigen – allerdings ist es auch so, daß auch wir nicht in den Hund “reinschauen” können. Oder einen Komplettcheck mit großem Blutbild, Röntgten, CT, Ultraschall etc. machen können – also eine Gesundheitsgarantie geben. Wir haben versucht so gut wie möglich – und doch kurz – zu beschreiben was LM bedeutet. Sicher haben einige den Text gelesen und festgestellt das er sehr direkt geschrieben war. ABER, genau das taten wir mit allergrößtém Erfolg.

Bereits nach drei Tagen meldete sich telefonisch eine sehr nette aber entschlossene Interessentin, sie erzählte das sie sich bereits beim TA erkundigt hatte und sie die LM aber nicht abschreckt (Danke an jeden Tierarzt übrigens, der pro Auslandstierschutz eingestellt ist – es ist leider auch teilweise heute noch erschreckend was man hier erlebt). Ihr ehrlicher Wunsch war es natürlich, ihren Hund hoffentlich nicht bereits nach einem halben Jahr wieder zu verlieren. Das kann ja auch jeder nachvollziehen. Sie wollte sich daraufhin am nächsten Tag wieder melden. Jeder von uns Pflegeplätzen kennt diese Aussage…….. man hört in den meisten Fällen nichts mehr. Anderst war es bei Nana. Am nächsten Tag kam der angesagte Anruf mit der Frage ob man am Folgetag vorbeikommen könnte und Nana kennenlernen könne. Gesagt getan, Nana bekam Besuch von drei Mädels und einem Jungen, naja, machen wir einen Mann daraus. 3 Generationen! Alle dabei! Hier weis jede Pflegestelle: Das ist uns das liebste, wenn eine Familie zusammen den Hund aussucht.

So, nun weiß ich nicht genau….. muss ich schreiben: Die Familie kam, sah  und siegte!!?? Oder muss es heißen: Nana kam, sah und siegte!!?? Sicher ist, es hat gepasst!!!!!!

Und nun bin ich schon beim Happy-End! Nana ist am 18.06.2016 in ihr eigenes Zuhause gezogen, zu einer Familie mit Herz, Verstand und ganz viel Humor!!!! Sie wohnt bei einem Ehepaar, dessen Tochter und das Enkelkind aber unweit wohnen und Nana  sicher oft besuchen.

Zudem möchte ich auch noch erwähnen das es einen Punkt gibt bei dem ich mir Sorgen mache: Nana´s neues Grundstück ist soooo riesig, das ich Angst habe sie könnte sich verlaufen 🙂

Nein, Spaß bei Seite, wir sind uns sehr sicher, das Nana hier endlich ihr liebevolles Zuhause gefunden hat das sie sich sooo lange ersehnt und natürlich auch verdient hat. Wir danken den Eheleuten sehr und wünschen Euch allen von ganzem Herzen das ihr ganz viele schöne Jahre miteinander verbringen könnt. Es ist toll, das es noch solche Menschen gibt. Vielleicht bekommen wir ja mal einen Bericht wie Nana´s Geschichte im neuen Leben weitergeht!!

So und zum Schluss:

Danke liebe Anja!!!!! Du hast wieder einmal alles richtig gemacht!!! Ohne Dich und deiner schnellen und richtigen Reaktion, hätte Nana keine Chance gehabt.

Und auch ein ganz großes DANKE an all die anderen Menschen die – egal ob von unserem Verein oder einem anderen – ein ” Handicap” Tier adoptiert haben!!! Es zeugt von einem großen Herzen und viel Liebe – und wir sind sicher, daß alles Gute was man in die Welt hinausgibt kommt zu einem zurück.

Ganz liebe Grüße aus Durmersheim sendet Euch Tanja, Roland und natürlich der alte ( aber fitte) Knochen Lukas!!!!