Beeindruckender Urlaubsbericht von Jennifer und Stephan

Gestorben ohne jemals die Chance bekommen zu haben das Leben lieben zu dürfen…
30. Mai 2016
Schrei nach Liebe !
2. Juni 2016

Nach dem Erlebnis mit Tonya ( kleines Fellmädchen,welche den Kampf verloren hat-ich werde dich nie vergessen ?)welcher mir lange zu schaffen machte,begann unsere Reise.
Ich freute mich aber auch mein Herzenshund Nana wieder zu sehen, welche ich in den letzten Wochen bereits in der Zeitung und Onlineforen vorgestellt hatte.Leider ohne Erfolg.
Es ist schwer in Worte zu fassen was man denkt und fühlt. Ich hatte mir geschworen nicht mehr zuviel Herz zu geben um nicht nocheinmal die Trauer über einen Verlust durchmachen zu müssen. Doch unser Herz schlägt für Anja und die Fellnasen und es sollte kommen wie es kommen musste.
Die Tage waren gefüllt mit Liebe,Aufregung,Freude aber auch mit Traurigkeit über das Denken und Handeln einiger Menschen.
Angekommen bei Anja lernten wir erstmal Brigitte und Yvonne kennen.Die beiden hatten extra auf uns gewartet, danke noch einmal dafür
An dem Tag lernten wir auch Anja ihre alte Liebe Blanka kennen,welche das Vertrauen in die Menschen verloren hat….Doch das beste war,das mirAnja Güntherr berichtete das mein Herzenshund ausreisen würde,zwar auf Pflegestelle aber in eine sichere Zukunft. Kann der Urlaub also besser starten-für mich nicht DankeSilke Öhlerr
Am nächsten Tag ging es für Stephan direkt mit Efkan zum Flughafen um 5 Fellkindern das Leben in Deutschland zu ermöglichen.Die Freude war gross,sollte aber nicht lange anhalten. Vor ein paar Tagen wurden wieder Welpen ausgesetzt, nur ein paar Wochen alt und somit mit wenig Chancen zu überleben. Also machten wir uns auf die Suche nach ihnen uns sahen persönlich das Ausmaß auf der ehemaligen Müllhalde. Diese war Jahre Futterstelle und Zuhause der Strassentiere.Nun ist alles weg, auch die Hunde. Leider blieb unsere Suche erfolglos.Die Welpen waren nicht zu finden. Jedoch hielt während der Suche ein Mann an und erzählte Efkan das in der Nähe von Anja ihrem Haus eine Hündin mit 3 Welpen ausgesetzt wurde.
Also machten wir uns auf den Weg dorthin. Unsere Suche war erfolgreich,zwei Welpen im alter von ca. 3 Monaten fanden also in Anja und Stephans Armen halt. Die Mutter war zu Scheu um sich einfangen zu lassen und auch der dritte Welpe war nicht zu finden.
Auf dem Rückweg, (wir erinnern uns 5 fanden ein Zuhause und 2 hatten wir im Auto) Kurz vor dem Haus, rief Anja dann halt an und am Straßenrand zeigten sich eine neue unkastrierte Hündin und ein Rüde welcher ein extrem schlimmes Auge hatte.
Kurzerhand wurden auch sie eingeladen und zum Tierarzt gebracht , nun waren es schon vier.
Am Folgetag, traute Anja sich zu erzählen das Sie schon mehrere Tage mit starken Zahnschmerzen kämpft. Also beschlossen wir das unsere Fellnasenmama auch mal zum Arzt muss. Somit hielten wir die Stellung,doch als Anja wiederkam, folgte der Schock. Es ging ihr schlimmer wie vorher. Der Doc hatte zusätzliche, was sich erst im Nachhinein rausstelle, Behandlungsfehler gemacht.
Kurz und Knapp , es folgten mehrere Fahrten zum Zahnarzt und Zuhause hieß es schonen, kühlen und nichts tun. Was für eine Bestrafung für Anja ?Wir kämpften uns also mit Hilfe von Efkan und Anja (welche nicht immer auf uns hörte und sich schonte) die nächsten Tage durch. Wir machten Leckerlirunden, verteilten Zeckenbänder an alle Tiere,sorgten mit Sonnensegeln für Schutz vor der Hitze,bauten neue Türen ein und gaben viele Streicheleinheiten.
An den Abenden sprachen wir viel über die Geschichten der Fellkinder. Henriette ist beispielsweise schlimmes Beispiel für Zuchtmütter, sie hat ein fast blindes Auge,verknorpeltes Ohr und schlimmes Geschwulst oberhalb vom After. Amba ist eine Junghündin, welche täglich mit Hähnchen und Liebe versucht sich ins Leben zurück zu kämpfen. Für uns ist es ein emotionales auf und ab, da jeder Tag anders ist. Der absolute Hammer ist Anja ihre älteste Mitstreiterin Püppy.Alle kennen sie nur als kleine weisse Hackenbeisserin,dabei ist Püppy eine wahre Heldin. Sie hat sich in ihrer Junghündinnenzeit um kleine Katzenbabys gekümmert, hat sogar Milcheinschuss bekommen und 5 Tage alte Katzenbabys gross gezogen. Vielleicht hat Püppy das Glück,in ihrer Omizeit nochmal Babys versorgen zu können,da ihr Herz auch heute noch für sie schlägt…
Da wir bei Babys sind, mein persönlicher Horror aber nun musste ich ran und mein Herz wieder verschenken, da die zwei gefundenen Mädchen versorgt werden mussten.
Dazu kam auch noch klein Enrico, er wurde ein paar Tage vor unserer Ankunft gefunden. Wir hatten natürlich auch nicht das dritte Baby vergessen und fuhren immer und immer wieder zur Fundstelle.Statt dem dritten Baby fanden wir nur die Mutter,welche diesmal mit uns nach Hause kam. Sie wurde kastriert und durfte zurück zu ihren zwei Babys. Familienzusammenkunft auf türkisch und die Mama nahm sogar Enrico als Ziehkind anDie Freude blieb wie immer nicht lang ohne Sorge, den eines der kleinen Mädchen hatte sich den Oberschenkel gebrochen. Dieser wurde einen Tag vor Abreise operiert und muss nun im Schonbettchen auskuriert werden. Man kann noch soviel schreiben bspw.wie toll sich J.J Junior entwickelt hat oder welches Sozialverhalten alle Tiere an den Tag legen aber es muss ja noch etwas für den nächsten Urlaubsbericht übrig bleiben?
Zum Schluss ist noch zu erwähnen , dass wir eine Katze und eine Hündin mit nach Deutschland nehmen konnten.??