Die Kitmir Fellnasen bedanken sich ganz herzlich bei der Firma Josera für die Futterspende.

Pflegestelle: Elsa und Simit ziehen am 23.05.2018 auf ihre Pflegestellen in 76287 Rheinstetten.

Pflegestelle: Tammy zieht am 26.04.2018 auf ihre Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach und Karla ab dem 13.05.2018.

Pflegestelle: Dean ist ab dem 27.05.2018 auf Pflegestelle in 14913 in Grüna bei Jüterbog.

Pflegestelle: Ab dem 26.04.2018 ist Medox in 76448 Durmersheim auf Pflegestelle..

Endstelle: Kessy ist in ihr neues Zuhause in Mechernich gezogen.

Endstelle: Leni hat ihr neues Zuhause in Essen gefunden.

Patentiere

Ghost

Ghost

16.03.2018
Ghost bedankt sich ganz herzlich bei seine Paten Franco und Petra Abbritti.

Levin

Levin

16.03.2018
Levin bedankt sich bei Patin Silvia Frohn

Angel

Angel

16.03.2018
Angel sich ganz herzlich bei seiner Patin Elke Chavier

Filinchen

Filinchen

16.03.2018
Filinchen bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Dagmar Merlei

Anjay

Anjay

07.03.2018
Anjay bedankt sich bei Kerstin Hellwig und Maurizio Papini.

Najuk

Najuk

07.03.2018
Najuk bedankt sich bei Irina Beermann und Maike Matthes.

Kira

Kira

07.03.2018
Kira bedankt sich bei Elisabeth May- Khalifa.

Batman

Batman

07.03.2018
Batman bedankt sich bei Katrin Hillebrandt, Wilfried Müller, Kristin Krause.

Danny

Danny

15.01.2018
Danny bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Eva-Maria Pauli

Elsa

Elsa

05.01.2018
Elsa bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Susanne Huth

Mogli

Mogli

05.01.2018
Mogli bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Marie Röhnert.

Merlin

Merlin

05.01.2018
Merlin bedankt sich ganz herzlich bei seinen Paten Manuela Thiess und Petra Abbritti.

Jacy

Jacy

05.01.2018
Jacy (ehemals Pingpong) bedankt sich für ihre Unterstützung bei ihrer Patin ist Irina Beermann.

Kim

Kim

04.01.2018
Kim bedankt sich für seine Unterstützung bei seiner Patin Anne Baczynski.

Nolan

Nolan

04.01.2018
Nolan bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Anneliese Kropf.

Pepples

Pepples

04.01.2018
Pepples bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Domenique Ruscelli.

Stripe

Stripe

04.01.2018
Stripe bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Elke Baumann.

Amber

Amber

04.01.2018
Amber bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Larissa Pirch.

Rantanplan

Rantanplan

04.01.2018
Rantanplan bedankt sich für seine Unterstützung bei seiner Patin Magdalena Szymczak.

Tammy

Tammy

04.01.2018
Tammy bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patin Maria Röder.

Popcorn

Popcorn

04.01.2018
Popcorn bedankt sich für seine Unterstützung bei seiner Patin Heike Wessels..

Mo

Mo

04.01.2018
Mo bedankt sich für seine Unterstützung bei seiner Patin Irina Beermann.

Lucy

Lucy

04.01.2018
Lucy bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patin Katrin Egerland.

Speedy

Speedy

04.01.2018
Speedy bedankt sich für Ihre Unterstützung bei seiner Patin Sabine Hornung

Leon

Leon

03.01.2018
Leon bedankt sich für Ihre Unterstützung bei Ihrer Patin Simone Weber.

Runa

Runa

03.01.2018
Runa bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Stephanie Krüger.

Crema

Crema

03.01.2018
Crema bedankt sich für Ihre Unterstützung bei Ihrer Patin Stephanie Krüger.

Sunni

Sunni

03.01.2018
Sunni bedankt sich für Ihre Unterstützung bei Ihrer Patin Susanne Huth.

Merle

Merle

03.01.2017
Merle bedankt sich ganz herzlich bei seinen Paten Halil, Kapcak und Daniela Hölter.

Samira

Samira

29.12.2017
Samira bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patin Renate Burkart.

Karla

Karla

29.12.2017
Karla bedankt sich für Ihre Unterstützung bei Patin Katharina Lüdemann-Schunk

Ice

Ice

29.12.2017
Ice bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Beatrice Gümüsay.

Affra

Affra

29.12.2017
Affra bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Patin Katrin Hillebrandt.

Rocky

Rocky

22.12.2017
Rocky bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Jeanette Rothe.

Ruby

Ruby

22.12.2017
Ruby, die sich ins Leben zurück gekämpft hat, bedankt sich ganz herzlich bei Ihren Paten Sandra Keller und Michael Tauber.

Ayla

Ayla

22.12.2017
Ayla bedankt sich ganz herzlich bei Ihren Paten Conny und Günther Geisert.

Kitmir

Kitmir

20.12.2012
Der Kangalrüde "Kitmir" bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patentante Sophie Günther.

Bella

Bella

13.12.2017
Bella bedankt sich ganz herzlich bei ihren Paten der Fa. Rehbein.

Baustellenhunde

Baustellenhunde

13.12.2017
Die Baustellenhunden bedanken sich bei Ihren Paten Oliver Lippe, Gunhild Seker, Martine Hnida und Silke Schwettlich - Sluik.

Dean

Dean

29.10.2017
Dean bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Stephanie Bering.

Leonie

Leonie

29.10.2017
Leonie bedankt sich ganz herzlich bei seinem Paten Fabian Napieralla.

Lokum

Lokum

29.10.2017
Lokum bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Hazal Tüfek.

Sam

Sam

29.10.2017
Sam bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Sandra Stumm.

Yoda

Yoda

24.10.2017
Yoda bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patentante Sylvia Hermes.

Efes

Efes

20.09.2017
Efes bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patentante Tanja Schwan.

Leni

Leni

10.08.2017
Leni bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Elke Chavier

Lilly

Lilly

07.08.2017
Lilly bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Marion Jathe.

Sir Galahad

Sir Galahad

21.06.2017
Sir Galahad bedankt sich ganz herzlich bei seinen Paten Christiane Stoy und Vanessa Göckel.

Stalki

Stalki

02.06.2017
Stalki bedankt sich ganz herzlich bei Ihrem Patentante Lisa Holzheuer.

Rakun

Rakun

02.06.2017
Rakun, der Schäferhund aus den Bergen, bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Melanie Ante.

Bella Donna

Bella Donna

02.06.2017
Bella Donna bedankt sich ganz herzlich bei Ihrem Paten Franco Abbritti.

Mike

Mike

02.06.2017
Mike bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Manuela Theiss.

Leoni

Leoni

02.06.2017
Leoni bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Karla Augustin.

Dea

Dea

21.05.2017
Till bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Jutta Engelking

Till

Till

29.04.2017
Till bedankt sich ganz herzlich bei seinen Paten Anja Pf. sowie Sabine und Andy Pagel.

Gloria

Gloria

09.03.2017
Gloria bedankt sich ganz herzlich bei Ihrem Paten Harald Pfefferle.

Juna

Juna

09.03.2017
Muli Juna bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Candy C.

Anni

Anni

06.02.2017
Der schwarze Muli Anni bedankt sich ganz herzlich bei ihren Paten Daniela L., Tanja Schuch und Madeline König.

Sirin

Sirin

Sirin bedankt sich ganz herzlich bei ihrem Paten Thomas Modeß.

Blanka

Blanka

Blanka bedankt sich ganz herzlich bei ihren Pateneltern Kerstin und Thomas Hellwig.

Ricky

Ricky

Ricky bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Patentante Ursula Yalcin.

Luna

Luna

Luna bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Patentante Candy Czych

Momo

Momo

Momo bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Patentante Ruth Heck und Manuela Theiss.

Birba

Birba

Birba bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Patin Rebecca Besslich.

Kim

Kim

Kim bedankt sich ganz herzlich bei ihrer Paten Sylvia und Rainer Hermes.

St. Anton

St. Anton

St. Anton bedankt sich ganz herzlich bei seinen Patentanten Franziska Trost und Nicole Diesterweg.

Motte

Motte

Die (noch kleine) Motte wurde mit ihren beiden Schwestern einfach auf die Straße geschmissen. Ein paar alte Brote bekamen sie mit auf den Weg und das war's... Obwohl wirklich kein Platz mehr war, nahm Anja sie auf, denn sie wurden neben einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Pea H. hat nun ihre Patenschaft übernommen und ihr diesen wundervollen Namen geschenkt. Motte bedankt sich ganz herzlich.

Shea

Shea

13.06.2016
Shea heißt diese kleine Schönheit. Sie ist die Schwester von Kessy und verlor ihre Mama durch Menschenhand. Ohne Anja wären beide Mädels nun sicher tot und ohne Unterstützung könnte Anja all das nicht leisten.
Daher geht ein großes Danke an Irina B., die nun Shea monatlich unterstützt und dabei hilft, dass der Napf immer reichlich gefüllt ist. Vielen Dank dafür.

Sultan

Sultan

13.06.2016
Noch ist er ein dürres Häufchen Elend mit einem schlimmen Auge, aber nun wird alles dafür getan, dass es ihm bald wieder besser geht und er ein glückliches Hundeleben führen kann.
Er bedankt sich bei seinen Paten Corina W. und Elisabeth Flegel.

Sari Kiz

Sari Kiz

24.04.2016
Die ca. 17 jährige Hündin lebte ungefähr 16 Jahre auf der Straße vor einem Supermarkt. Sie wurde geduldet und muss unendliche viele Vergiftungsaktionen überlebt haben.
Als ihre alten Knochen dann aber schlapp machen und sie nicht mehr aufstehen konnte, nahm Efkan sie mit nach Hause und bereitete ihr ein warmes, weiches Körbchen.
Wir freuen uns, dass die alte Dame nun auch eine Patentante gefunden hat und bedanken uns ganz herzlich bei Dorothea Ekmekci und Melanie Ante., die Sari Kiz nun bei ihrer Rente unterstützt.

Ella

Ella

24.04.2016
Ella bedankt sich aus vollem Herzen bei Brigitte und Manuela Schalles sowie Susanne Huth, die von nun an dafür sorgen, dass auch für Ella mal ein Extra Leckerchen abfällt.
Ella wurde gerettet, weil sie ansonsten in einem staatlichen Tierheim unter gekommen wäre und es dort sicher nicht überlebt hätte.
Nun ist sie in Sicherheit und hat sogar eine Patentante - alles wird gut und

Bonnie

Bonnie

24.04.2016
Bonnie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und leider ist es nicht auszuschließen, dass sie vergewaltigt wurde. Sie ist eine kurzbeinige Schäferhündin und immer in Action. Sie bedankt sich bei Silvia Hempel, Magdalena Szymczak und Andrea Brügemann, dass sie nun mit einer Patenschaft unterstützt wird und hofft auf ein tolles Spielzeug, das ja nun drin sein sollte, wenn sie Paten hat.

Schaufelbagger

Schaufelbagger

12.04.2016
Schauffelbagger...
In der Tat ein ungewöhnlicher Name für einen Hund, aber er lebt bei Efkan und Efkan ist ja für seine ungewöhnliche Namensgebung bekannt.
Schauffelbagger lebt schon lange bei Efkan - er war eines Tages plötzlich da. Er lebt zeitweise außerhalb des Geheges, weil er immer wieder Wege findet, um auszubrechen. Efkan hat es aufgegeben ihn einzusperren, denn dann ist der Rüde einfach nur unglücklich.
Er hat leichte Probleme mit den Hinterbeinen, die ein wenig steif sind. Wahrscheinlich alte Verletzungen von seinem Leben auf der Straße.
Dafür hat er nun auch endlich eine Patentante gefunden und bedankt sich ganz herzlich bei Larissa P., die ihre Patenschaft von Kong auf Schaufelbagger übertragen hat. Ein Grund zur Freude für ihn, wo er wirklich ein sehr schweres Leben hatte. Danke Larissa.

Brownie

Brownie

Brownie bedankt sich ganz herzlich bei Ihrer Patentante Hilde Schmidt.

Elsa

Elsa

Elsa bedankt sich bei ihrer neuen Patentante Mandy Berg.
Elsa steht nicht zur Vermittlung, denn ihr versprach Anja damals, dass sie für immer bei ihr bleiben darf. Elsa ist die Grand Dame des Hauses und strahlt unglaublich viel Weisheit, Liebe und Treue aus.

Erwin

Erwin

Ein wunderschöner Hund, der viel schlechtes erleben musste und den Menschen nicht mehr vertraut. Er wird für immer bei Anja leben dürfen, denn eine Vermittlung ist nicht möglich.
Wir danken Andreas Hallier, Rebecca Severin und Kornelia Kramer-Pungercar für die Übernahme einer Patenschaft für unseren Erwin.

J.J. Junior

J.J. Junior

Einst lebte er glücklich an einer festen Futterstelle an einem Haus - ganz friedlich. Die neuen Hausbesitzer störte er trotzdem durch seine Anwesenheit und so wurde er von Hundefängern abgeholt. 6 Monate suchten wir nach ihm und hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben - dann sah Efkan ihn.
Er war in einem furchtbaren Gesundheitszustand und hatte schreckliche Angst vor Menschen. Seit Dezember 2015 ist er nun bei Anja und nach und nach heilen die körperlichen und seelischen Wunden.
Er bedankt sich bei Heidemarie Nistl, Harald Rinke sowie Anke und Rene Stettrisch., die ihn nun als Paten unterstützten und ihm dadurch hilft das erlebte langsam zu vergessen.

Kim Sim

Kim Sim

Ihr Leben fand bis zu ihrem Auffinden scheinbar nur an einer kurzer Kette statt.
KimSim wurden die Ohren abgeschnitten und sie hatte keine Möglichkeit sich zu entwickeln - weder geistig, noch körperlich.
Sie hat viel aufgeholt und hat sich zu einem wunderschönen, kräftigen Hund entwickelt. Sie strotzt vor Lebensmut und Lebensfreude.
Wir danken Manuela Sch., Michelle- Anna H. sowie Caroline Grimm für die Übernahme einer Patenschaft für KimSin

Lenny

Lenny

Lenny ist das Patenkind von Lisa Maier und Susanne Czyz- Coordes.
Er ist einer von fünf Geschwistern, aber der letzte der bei Anja übrig geblieben ist und schon seit langer Zeit auf ein Zuhause wartet.

Minik

Minik

Minik wurde auf der Straße in Istanbul entsorgt, nachdem sie ihrer Familie zu alt und lästig wurde. Sie wurde von einer lieben Frau gefunden, die aber keine Zeit hatte um Minik zu versorgen.
So übernahm sie Anja und Minik darf nun ihre Rente in Demirtas verbringen. Sie bedankt sich ganz herzlich bei Alexander Wolf, die einen Teil zur Hunderente beisteuert, damit Minik gut versorgt ist.

Stevie

Stevie

Stevie hat gleich zwei Patentanten bekommen, die ihn schon toll unterstützt haben. Er bedankt sich bei Stephanie Masolle und Roswitha Hechenberger.

Auch wir bedanken uns von ganzem Herzen

Tyson

Tyson

Wir danken Maren Theiss für die Übernahme der Patenschaft von Tyson. Tyson ist ein Dauerbewohner bei Anja und wird nicht vermittelt. Er verbreitet viel Freude und ist immer gut gelaunt. Er freut sich über die Unterstützung.

Mondi

Mondi

Er hat es wirklich nie leicht gehabt im Leben. Er erkrankte auf der Straße an Leishmaniose und war mehr tot als lebendig, als Anja ihn fand. Mondi ist ein Eigenbröder und Fremden gegenüber eher misstrauisch. Er braucht Zeit um auf Menschen zuzugehen und wird daher oft übersehen.
Mondi bedankt sich bei Barbara Hintzen.

Kader

Kader

Kader ist Beautys Bruder und auch er lebt seit vielen Jahren bei Anja ohne Chance auf ein Zuhause.
Daher freut er sich besonders, dass auch er nun eine Patentante hat, die sich um ihn sorgt. Er bedankt sich ebenfalls bei Nicole D.

Laika

Laika

Das ist Kim's Tochter und sie heißt nun Laika. Sie ist sehr scheu und ist mit im Wohnzimmer, damit sie sich an Menschen gewöhnt.
Danke Karin Scheer, Renate Burkart sowie Kerstin und Thomas Hellwig, die ihre Patenschaft übernommen haben.

Tarik

Tarik

Kim' s Sohn hat nun den Namen
TARIK
erhalten und wird von Julia Thyson und Angelika Tewes als Paten übernommen - DANKE an die Paten.

Princess

Princess

Die kleine, agile Princess hat Patenschaften gefunden und sagt Danke an Petra Engeling.

Miss Elli

Miss Elli

Miss Elli
Sie kam, sah und siegte und lebt schon lange bei Anja. Sie darf auch dort bleiben. Miss Elli ist fester Bestandteil des Rudels.
Vielen Dank an ihre Patentante Tanja Schmidt.