Pflegestelle: Die beiden Katzen Appelpie und Luca sind auf Ihrer Pflegestelle in Dortmund angekommen.

Kitmir: Herzlich Willkommen Goofy, Otto, Boris, Stone, Sammy, Oskar, Melody, Maya, Linus, Coockie, Miley, Evi, Lotta, Athena und die Dreier Bande.

Endstelle: Khalesi hat ein tolles Zuhause in Durlach bei Karlsruhe gefunden und da bleibt sie auch denn sie ist die schlauste und schönste.

Endstelle: Batman hat sein Körbchen für immer gefunden. Er bleibt in 82383 Hohenpeißenberg und heißt jetzt Buddy.

Endstelle: Katzendame Fipsi wohnt jetzt im neuen Heim in 12309 Berlin.

Auf Pflegestelle Hunde

Askim

Askim

15.11.2018
Freundliche Hundedame Askim sucht ihren neuen Wirkungskreis - von der Hölle Manavgat in ein Leben voller Hoffnung
Askim bedeutet ,,Schätzchen" und sie kommt ursprünglich aus der Türkei, wo sie als Strandhund im Touristenzentrum Side gelebt hat.
Ihre freundliche und offene Art hat oft viele Menschen begeistert und so schaffte es Askim immer wieder liebe Touristen auf ihre Art zu überreden ihr ein Stückchen Brot oder ein paar Streicheleinheiten zu schenken.
Ihre sanfte und liebevolle Art berührte aber eine Touristin (nennen wir sie Nina) besonders und so blieb ihr Askim auch im Kopf als sie die Türkei bereits wieder verlassen hatte. Das war im Oktober/ November 2017.
Obwohl viele Tage vergangen waren, konnte Nina Askim nicht vergessen und beschloss in die Türkei zurück zu fliegen, um Askim zu suchen. Im März 2018 war Askim von ihrem Strandabschnitt verschwunden und viele Tage intensiver Suche blieben leider erfolglos. Aber so durfte es nicht enden und auch im April 2018 wurde wieder ein Ticket gebucht, um die Hündin zu suchen, die das Herz von Nina erobert hatte.
Im April führten die Spuren letztlich in das Tierheim Manavgat, das leider keinen guten Ruf hat und auch oftmals als ,,Hölle" beschrieben wird.
Es wurde lange nach Askim gesucht und letztlich konnte sie dort auch gefunden und raus geholt werden. Nina brachte Askim in einer Pension unter und musste viele Monate warten, um sie endlich nach Deutschland holen zu können.
Einst hatte sie Askim versprochen ihr zu helfen ein neues Leben zu beginnen und nach vielen Wochen des Wartens durfte Askim endlich erleben wie es ist bei einem Menschen zu leben, der einen wohlgesonnen ist und aus reiner Liebe handelt.

Für Nina war vom ersten Moment an klar, dass sie der wundervollen Hündin die Chance auf ein Leben schenken möchte, jedoch ist der Platz bei Nina begrenzt und so wünscht sie sich sich ein geeigneteres Zuhause für die tolle Askim als sie es ihr bieten kann.
Daher suchen wir für Askim DAS Traumzuhause, das sie alles vergessen lässt, was sie in ihrem Leben erfahren hat, obwohl sie scheinbar mit Menschen niemals schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Askim ist allen Menschen und Tieren gegenüber aufgeschlossen und orientiert sich dabei sehr an ihren Bezugspersonen um alles richtig zu machen.
Da sie ein Herdenschutzhund Mix ist, ist sie ein sehr selbstständiger Charakter, der auch gerne mal entspannt im Garten liegt und beobachtet was um sie herum geschieht. Terretorialverhalten zeigt sie dabei nicht und es wäre auch wünschenswert, dass sich ihrer Menschen annehmen, die bereits Hundeerfahrung haben und die positiven Eigenschaften dieser Hündin weiter fördern. Askim läuft bereits prima an der Leine, liebt es in ihrem Körbchen zu liegen und ist bereits stubenrein. Sie kann aktuell bereits ca. 5 Std. alleine bleiben und freut sich, wenn ein weiterer Hund an ihrer Seite ist. Als Zweit oder Dritthund wäre Askim optimal und aufgrund ihrer tollen Sozialisierung passt es auch mit Rüden und Hündinnen.
Askim wiegt knapp 30 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm.
Askim kann gerne bei ihrer Retterin in Erfurt besucht und kennen gelernt werden. Askim wird auf ca. 2-4 Jahre geschätzt und wer diese liebe Schönheit gerne kennenlernen möchte, schickt uns einfach eine Mail oder eine PN und wir geben Euch die Kontaktdaten der Pflegstelle. Kitmir leistet hier nur Vermittlungshilfe.

Askim lebt auf einer Pflegstelle in 90099 Erfurt/ Niedernissa

Stephie

Stephie

09.11.2018
Stephie ist eine wunderhübsche, agile und schlaue Hündin von ca. 1 Jahr. Stephie ist ca. 60 cm hoch, und 23 kg schwer und evtl. ein Golden Retriever, Setter oder Cocker-Mix.
Stephie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als aufgeschlossen, neugierig, sportlich und agil – ein Hund zum Pferde stehlen, eine treue Seele, immer bestens gelaunt und bringt uns jeden Tag zum Lachen – ein ganz normaler Hundeteeny. Toll wären für Stephie Menschen die gerne joggen oder viel mit ihr spazieren gehen – ein Ersthund wäre klasse – aber keine Bedingung, ebenso der Besuch einer Hundeschule.
Stephie ist wirklich unglaublich neugierig und verspielt. Ballspielen oder mit anderen Hunde rumtollen ist neben gaaaaanz viel Schmusen einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Oh ja Schmusen, Stephie ist eine ganz anhängliche und verschmuste Hündin, davon kann sie auch nicht genug bekommen. Stephie bleibt aber auch schon ein paar Stunden alleine, ist verträglich mit wirklich jedem anderen Hund und ein netter Beifahrer im Auto.
Draußen beim Gassi gehen an der Leine zieht sie noch ziemlich stark, weil es ihr nicht schnell genug gehen kann – alles muss erkundet werden. Stephie ist eine liebe, nette und angenehme Hündin – einfach ein Schatz – ein ganz normaler Hund. Aber fremden Menschen gegenüber, welche zu uns zu Besuch kommen, begegnet Stephie vorsichtig und misstrauisch – interessiert sich der Besuch nicht für sie – wird Stephie nach einiger Zeit selbst neugierig und kommt von sich aus vorsichtig, dann ist das Eis ziemlich schnell gebrochen und man darf sie streicheln und alles ist gut.
Merkt Stephie allerdings, daß es bei dem Besuch um sie geht, dann bleibt sie im Rückzugsmodus und stellt auf stur und unnahbar (sagte ich schon sie ist schlau…..?). Unseren Freundeskreis oder die Nachbarn kennt Stephie und da hat sie keinerlei Berührungsängste im Gegenteil…– nur Interessenten – die sollten beim Besuch etwas Geduld und Leckerli mitbringen, dann ist das Eis schnell gebrochen und sie lernen die Stephie kennen wie sie wirklich ist – verschmust, lieb, verspielt und ein Kasper! Kinder ab 12 Jahren sollten für Stephie auch kein Problem sein.

Stephie ist kastriert, geimpft und gechipt und wartet auf ihrer Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.

Lima

Lima

19.10.2018

Lima ist reserviert für Ihr neues Zuhause

Lima ist eine bildhübsche Hündin, in Labradorgröße ca. 55 cm, und 9 Monate jung. Lima ist wirklich ein superverschmuster anhänglicher Schatz. So einen Hund wie Lima wünscht man sich.
Sie ist offen und neugierig, lernwillig und alterstypisch natürlich verspielt. Rennen, spielen und Schmusen sind Limas Leidenschaften. Lima kennt unsere Menschenwelt noch nicht so gut, ist aber guter und aufgeschlossener Dinge, diese mit Menschen mit Herz, Hirn und Geduld an ihrer Seite zu erkunden. Sie läuft auch schon toll an der Leine, natürlich wird alles neugierig bestaunt und beschnüffelt um sich im Zweifel an seine Menschen zu kuscheln.
Bei Lima geht einem wirklich das Herz auf. Sie ist wunderbar. Lima ist verträglich mit anderen Hunden und man bekommt mit Lima wirklich einen tollen Hund. Lima ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Limas Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach. Tel 0151-67114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten. Diese beinhalten zumindest NACHname, Ort und Telefonnummer.

Diego

Diego

19.10.2018

Diego ist reserviert für sein neues Zuhause

Diego ist ein aufgewecktes und pfiffiges Kerlchen von ca. 1 Jahr, 42 cm hoch und ca. 10 kg schwer.
Diego hat eine tolle Größe um überall mit zu dürfen. Er ist auch am liebsten bei seinen Menschen. Schmusen und spielen ist sein Ding! Er ist sehr lieb und anhänglich und einfach nur als Schatz zu beschreiben. Er ist ein agiler und junger Hund, der sicher auch mit Kindern klar kommt, denn spielen ist sein Ding. Alterstypisch hat er natürlich noch einige Flausen im Kopf – d. h. keine Schuhe und Fernbedienungen, Brillen, etc. mal vorsichtshalber liegen lassen. Ansonsten ist Diego mit allem verträglich – andere Hunde sind kein Problem. Im Auto ist er ein netter Beifahrer.
Diego ist aufgeschlossen und aufgeweckt allem gegenüber – die Welt ist sein Spielplatz. Ihm fehlt natürlich noch Erziehung und das Hunde 1x1. Dies sollten seine neuen Besitzer diesem tollen Hund noch mit Liebe, Geduld und Humor beibringen.
Diego ist kastriert, geimpft und gechipt und wird nur mit Schutzvertrag und Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Diegos Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach Tel. 0151-67114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß nur ernstgemeinte Anfragen per Email beantworten. Diese beinhalten zumindest einen NACHnamen, Ort und Telefonnummer.

Benito

Benito

10.09.2018
Benito, ein wunderschöner ca.8 Monate alter Kangal-Mix sucht ein Für-Immer-Zuhause. Zur Zeit ist er auf Pflegestelle bei uns in der Nordeifel .
Benito ist ein aktiver junger Hund der Beschäftigung braucht und überall dabei sein möchte. Schon nach wenigen Tagen bei uns, zeigt er Kangal-typische Eigenschaften, wie Sturheit und Wachtrieb. Daher braucht er Menschen,
die mit Konsequenz aber auch dem nötigen Feingefühl an seiner Erziehung arbeiten. Wir üben gerade die ersten Grundkommandos, welche er aufgrund seiner Neugier und Aufmerksamkeit schon ganz prima annimmt.
Wir wünschen uns für Benito ein Zuhause bei Menschen die genügend Zeit, Platz und auch am besten etwas Erfahrung im Umgang mit Hütehunden haben.
Aufgrund seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen dürfen auch gerne andere Tiere schon im Haushalt leben.
Vermittelt wird Benito über unseren Verein, bei Interesse einfach bei uns melden wir leiten es an die Pflegestelle weiter