Der alte Mann in den Bergen – Update 16.04.20

Die verlaufene Maus
17. April 2020
Soooo viel Angst ?
19. April 2020

Etwas mehr als 24 Stunden ist es her, dass wir über den armen, alten Mann in den Bergen berichtet haben und was seitdem passiert ist, können wir immer noch nicht fassen…
Wir hatten um etwas finanzielle Hilfe gebeten, um ihn zu einem Arzt bringen zu können und um ihn zukünftig etwas helfen zu können mit Lebensmitteln, Kleidung oder benötigten Mobiliar.
Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir diesen Hilferuf wirklich starten wollen, weil wir mit viel Kritik und Gegenwind gerechnet haben und dann passierte das:
Die Kommentar Meldungen standen nicht still und die PN’s wurden im Sekundentakt beantwortet.
Es ging eine PayPal Mail nach der Nächsten ein und wir konnten kaum fassen, was da um uns herum passiert. ?

Soooooooooooooo viele Spenden und Hilfsangebote gingen für den alten Mann aus den Bergen ein – wir waren fassungslos, erschrocken, geschockt – auf positive Art.
Auf ein Art, die man mit Worten nicht beschreiben kann.
Uns wurde schwindelig vor Glück und Freude über so viel Nächstenliebe und Empathie.

Und selbst als wir nach nur 90 Minuten (bei einem Spendenaufkommen von über 700 Euro) in einem Update darum baten, die Spenden zu stoppen, wurde weiter gespendet, oft von vielen lieben Nachrichten begleitet, in denen wir darum gebeten wurden, das Geld zu nutzen, um den alten Mann längerfristig zu unterstützen.

Heute, nach der Prüfung der zusätzlichen Geldeingänge über das Bankkonto, hatten wir dann den nächsten Kloß im Hals, denn es ist eine RIESIGE Summe zusammen gekommen:
knapp 2000 Euro wurden gespendet!!!
2000 Euro!!!

Wir können es immer noch nicht fassen und sind schlichtweg überwältigt und freuen uns so sehr, dass wir dem alten Mann nun sinnvoll und langfristig unterstützen können.

Anja und Co waren heute wieder in den Bergen, um die Berghunde zu füttern und haben auch diesmal wieder an seinem Haus gehalten, um ihm Futter und Lebensmittel zu bringen.

Anja hat ihm heute gesagt, dass liebe Menschen für ihn gesammelt haben und er einen Arztbesuch finanziert bekommt und eine Brille oder ähnliches (wir wissen ja noch nicht, ob eine Brille tatsächlich helfen könnte) und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und dabei immer wieder gesagt, dass er sich sehr darüber freut, dass man sich um seine Gesundheit sorgt.
Er wird nächste Woche abgeholt und zu einem Arzt gebracht, sobald wir einen Termin vereinbart haben.

Dass so viel Geld für ihn zusammen gekommen ist, hat Anja ihm nicht gesagt. Wir vermuten, dass er mit dieser Nachricht überfordert wäre und sich vielleicht auch schämen würde.
2000 Euro sind für einen so armen Mann so viel Geld, dass es für ihn sicher nicht zu begreifen wäre.

Unser Plan ist, dass wir ihn Stück für Stück unterstützen in Form von ,,Sachspenden”, sprich Bekleidung, Schuhe und benötigtes Mobiliar wie eine Decke o.ä.
Anja wird jetzt immer mal wieder ein Blick in sein Haus werfen, um zu schauen was er gebrauchen könnte. Anhand der Fotos ist z.B. deutlich zu erkennen, dass ein neuer Wasserkocher ein Segen wäre.
Es gibt so Vieles, das sein Leben erleichtern könnte.

Anja legt nun für den alten Mann eine Spardose von den vielen Spenden an und immer wenn er etwas benötigt oder Anja in die Berge fährt, um ihm Lebensmittel zu bringen, dann kann sie die Spardose nutzen – seine kleine Kitmir Rentenkasse sozusagen.

Wir werden auf jeden Fall weiter über ihn berichten – über den Menschen, dessen Leben von so vielen Tierfreunden lebenswerter gemacht wurde.
Spätestens nach dem Arztbesuch gibt es ein Update und wir hoffen wirklich ganz doll, dass wir ganz schnell einen Termin in der derzeitigen Corona Krise bekommen, die ja auch die Türkei fest im Griff hat.

Es ist so schön zu wissen, dass nun so viele Menschen diesen alten Mann ,,kennen” und vom seiner Existenz wissen und ihn dafür belohnen, dass er immer für die weggeworfenen Tiere ein fester Anker war – egal wie schlecht es ihm ging.

Wir danken Euch von Herzen für eure Großzügigkeit, eure Empathie und eure Nächstenliebe – für Tiere UND Menschen.

Wir können nur immer wieder feststellen:
Kitmir hat die TOLLSTEN und TREUSTEN Unterstützer der Welt!!!

DANKE an die vielen tollen Menschen da draußen.