Pflegestelle: Cleo in 66440 Blieskastel und Thea in 76287 Rheinstetten sind auf Ihren Pflegestellen angekommen.

Kitmir: Team-Baden lädt ein zum 1. Hof-Flohmarkt im badischen Durmersheim am 10. und 11. Juli 2020. Alle infos findet ihr hier

Endstelle: Auch Dean hat sein Zuhause im Saarland gefunden und lebt nun u.a mit seinem Zweibeinigen Kumpel Paul zusammen

Endstelle: Kimo hat sein neues Zuhause bei einer tollen Familie im badischen Ottersweier gefunden. .

Endstelle: Elena wohnt nun ganz in der Nähe von Bühl und hat ihren eigenen kleinen Bauernhof ☺️.

Helfer für Anja gesucht. Alle Infos findet Ihr hier

Ein bisschen Sonne fürs Gemüt ….

Die Welt steht Kopf
15. März 2020
Man sieht nur mit dem Herzen gut ❤
16. März 2020

Ein bisschen Sonne fürs Gemüt

So schlimm die Zeiten auch derzeit sind, wollen wir auch mal die positiven Seiten sehen und die schönen Geschichten der letzten Tage.

Fangen wir mit Helga an… 😊
Erst vor rund 2 Wochen hatten wir einen Aufruf gemacht, um für Helga eine Pflege- oder Endstelle zu finden, da die ursprüngliche Pflegestelle aufgrund ihres Vermieters absagen musste.
Helga ist die Hündin, die im August 2019 mit zwei gebrochenen Beinen aus einem Abhang gezogen wurde.

Auch ihre ursprüngliche Pflegestelle sah den Post und stellte für sich fest, dass sie die Entscheidung ihres Vermieters so nicht akzeptieren wollte und kontaktierte ihn, um mit ihm noch einmal in Verhandlung zu gehen.
Ihr Vermieter muss ein Mensch mit Herz sein, denn mit der Vorlage, dass Helga ein Pflegehund bleibt, gab er das ,,Go” für die sanfte Hündin und wir organisierten sogleich einen Flug für Helga.

Am Freitagmorgen ging es für sie und ein paar andere Fellnasen nach Deutschland – nur wenige Stunden bevor die Grenzschließung bekannt wurde und alle Flüge gecancelt wurden. Helga war somit einer der letzten Hunde, die die Türkei noch verlassen durfte.
DAS war wohl Schicksal.

Und das schönste ist:
Wisst ihr wo Helga ist ??? 😊😊
Sie ist nun die Mitbewohnerin unserer ehemaligen Hündin Honey, die im letzten Jahr so aufwendig in Deutschland operiert wurde aufgrund ihrer schweren Fehlstellung der Beine.
Somit wissen wir, dass Helga ein wunderbares und tolles Pflegefrauchen gefunden hat und sind mehr als glücklich über die Meinungsänderung des Vermieters.

Wir sagen DANKE!!!

Wenn Helga richtig angekommen ist, werdet ihr weitere Bilder und Infos auf unserer Homepage finden, denn sie sucht noch ihr endgültiges Zuhause.