Manchmal muss man ihnen gegen ihren Willen helfen…

Danke!!! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Uli Stein Stiftung. ???
20. Februar 2020
Soooooo klein, aber schon soooooo große Töne spucken. ?
25. Februar 2020

Die meisten Straßenhunde sind (trotz allem was sie erlebt haben) zutraulich und lassen sich bei Verletzungen ohne Probleme ins Auto verladen.
Es ist immer wieder unglaublich zu erleben, wenn man schwer verletzte Tiere findet, die sich ,trotz oftmals schlimmer Schmerzen, einfach auf den Arm nehmen lassen und dankbar neben einem im Auto liegen.

Bei diesem Rüden ist es leider anders gewesen. Der blinde Rüde war Anja und Efkan bereits bekannt und er wurde auch gefüttert, aber trotzdem war kein Rankommen an ihn und das war umso schlimmer, als Anja ihn jetzt so entdeckte. Sie hätten keine Chance gehabt ihn einzufangen und so musste unser Tierarzt helfen und kam mit dem Betäubungsgewehr.

Der Rüde hatte leider ein gebrochenes Bein und musste operiert werden, aber danach darf er auf EfkAnja ein Gehege beziehen und muss sich nicht mehr mit seiner Blindheit auf der Straße herum schlagen. Einen Namen hat er leider noch nicht. Wir hoffen, dass er einen Paten findet, der ihm einen Namen schenkt.