Danke!!! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Uli Stein Stiftung. ???

Sie wollten nur Oliven kaufen…
20. Februar 2020
Manchmal muss man ihnen gegen ihren Willen helfen…
25. Februar 2020

Danke!!! ???

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Uli Stein Stiftung für die finanzielle Unterstützung, die gerade zur rechten Zeit kommt.

Letztes Wochenende wurden während der Bergtour viele unkastrierte Hunde in einem Dorf entdeckt, die nun schnellstmöglich kastriert werden müssen.

Nur Kastrationen können langfristig und nachhaltig das Elend der Straßentiere beenden und auch wenn wir gegen Windmühlen kämpfen, werden wir nicht aufgeben!!!

Hier der Originalpost der Uli Stein Stiftung.

Uli Stein-Stiftung für Tiere in Not unterstützt Kitmir e.V.

6 Std. ·

Dank eurer Spenden konnten wir in diesem Monat u.a. die Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V. unterstützen. Das Hauptanliegen des Vereins ist die Kastration von Straßentieren und die Versorgung der Tiere an festen Futterstellen in der Türkei.
Wenn Anja oder Efkan jedoch misshandelte, kranke, behinderte, unterernährte Tiere oder auch hilflose Welpen finden die ihre Hilfe benötigen, dann nehmen sie die Tiere mit nach Hause und pflegen sie gesund. Sobald die Tiere wieder gesund sind, bzw. die Welpen alt genug sind (7. Monate), werden Pflege- und Endstellen in Deutschland gesucht.
Alten, chronisch kranken oder verhaltensgestörten Tieren wird ein Gnadenplatz auf Lebenszeit geboten. Die Tiere, die alleine auf der Straße überleben können, werden kastriert und wieder an ihren Stammplätzen ausgesetzt. Dort werden sie weiterhin an Futterstellen betreut.

Aktuell beherbergt der Verein ca. 110 Hunde und ca. 25 Katzen, dazu 3 Pferde/ Ponys, 2 Mulis und 4 Esel in der Türkei. Außerdem werden täglich zwischen 30 – 50 Tiere an festen Futterstellen versorgt und zusätzlich werden seit September 2019 rund 80 Hunde weit oben in den Bergen versorgt, die von der Gemeinde dort ausgesetzt wurden, nachdem sie in Touristengegenden von Hundefängern eingefangen wurden.
https://www.kitmir.de/