Tasanti – seine Welt ist dunkel……….

Lieber Weihnachtsmann!!!
24. Dezember 2019
Till – unser Weihnachtswunder……
26. Dezember 2019

Tasanti – seine Welt ist dunkel……….

Tasanti wurde Anfang Winter 2019 auf dem Weg von Anja ins Dorf am alten Steinbruch gefunden. Er war ein winziger kleiner und zitternder Welpe im Nirgendwo ohne Anschluß, als wir ihn mitnahmen. Es sah auch für uns nach einer Augenentzündung aus – unser Tierarzt sagte uns aber sofort – er ist blind! Er hat gar keine richtig entwickelten Augen.
Warum – ob Geburtsfehler, Gift, oder durch äußere Gewalteinwirkung kann niemand sagen. Auf jeden Fall konnte der kleine Knopf so nicht auf der Straße bleiben und wurde Teil der Kitmir Familie.
Hier zeigt er sich einfach nur toll, so voller Lebensfreude, Leidenschaft – wer es nicht weiß dass der kleine Kerl nicht sieht, merkt es erstmal nicht. Er spielt, mit seinen Artgenossen und ist beim Schmusen der erste der gerannt kommt. Er ist nicht nur bildhübsch vom Aussehen her, sondern er hat auch einen wunderschönen Charakter.
Tasanti kann im Frühling 2020 ausreisen und sucht dann Menschen die ihn lieben – als ganz normalen Hund. Tasanti braucht kein Mitleid – er ist glücklich – auch wenn seine Welt dunkel ist – er braucht Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und als ganz normalen Hund behandeln. Er hat zwar kein Augenlicht, aber eine sehr gute Nase und Ohren und kommt so mit seinem Handicap gut zurecht. Er ist ein ganz normaler Hund, der es liebt zu schmusen, zu spielen und zu fressen……

Toll wäre es, wenn in seinem neuen Zuhause ein Ersthund wohnt an dem er sich orientieren kann – ist aber keine Bedingung. Wer sieht wie Tasanti mit dem Herzen und gibt diesem tollen Hund ein Körbchen in Haus und ein Platz in seinem Herzen?