Weihnachten steht vor der Tür – Weihnachtstütchen 2019 ???

Fellnasen Adventskalender 2019 22. Dezember – Inci
23. Dezember 2019
Fellnasen Adventskalender 2019 23. Dezember – Opal und Inka
24. Dezember 2019

Morgen ist Weihnachten – das Fest der Nächstenliebe. ?
Während wir Menschen gemütlich unterm Weihnachtsbaum sitzen, kämpfen viele Straßentiere ums überleben und um ihre nächste Mahlzeit.
Anja und Efkan kümmern sich darum, dass viele Straßentiere mit einem vollen Magen die Weihnachtsfeiertage vebringen dürfen und unsere zwei Weihnachtsengel Tanja und Angela sorgen auch in diesem Jahr (das 6te Jahr in Folge) dafür, dass jeder Hund und jede Katze bei Anja und Efkan und auf den Straßen ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk erhält und auch die Pferde, Esel und Muli Anni wurden bedacht. <3

Auch in diesem Jahr haben die beiden Frauen wieder Unglaubliches vollbracht und 300 (!!!) Weihnachtstütchen für Hund, Katz, Muli, Esel und Pferdchen gepackt.

Jedes Jahr werden es mehr und mehr Tütchen, denn jedes Jahr werden es mehr Tiere, die Anja und Efkan zu versorgen haben – in ihren Häusern und auf der Straße.
Wieder wurden alle Tiere bedacht, denn nicht nur die Tiere in Anjas und Efkans persönlicher Obhut werden beschenkt, sondern auch die Tiere in der Pension, auf der Straße und in den Bergen – und wie ihr wisst, sind das sind ziemlich viele Tiere.
Insgesamt rund 300 Tiere, die nun ihr ganz persönliches Weihnachtsfest erleben dürfen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Kritik aufgrund der vielen Plastiktüten, die benutzt wurden, um die Tütchen zu packen. Diese Kritik möchte ich in diesem Jahr gerne aufgreifen und meine persönliche Meinung dazu kundtun.
Es ist gut, dass sich ein Umdenken bei vielen Menschen eingestellt hat und der Plastikwahnsinn überdacht und kritisiert wird, denn auch das ist Tierschutz.
Allerdings haben unsere Weihnachtsengel Tanja und Angela bereits nach Alternativen Ausschau gehalten und keine Lösung finden können, die sich innerhalb eines Rudels Hunde umsetzen lässt.
Oftmals kam die Idee auf, die Leckerchen nicht in einzelne Tüten zu verpacken, sondern in die Masse der Hunde zu werfen, wodurch man sie ebenfalls beglücken könnte…
Ich verstehe das Ansinnen dahinter, aber:
Es macht tatsächlich einen großen Unterschied für diese Tiere, ob man ihnen die Leckerchen in die Masse wirft, oder ob jedes einzelne Tier ein persönliches Geschenk erhält.
Vielleicht kann man es als ,,Vermenschlichung” betrachten, vielleicht kann man sich die Freude eines jeden einzelnen Tieres nicht vorstellen, wenn es SEIN ganz PERSÖNLICHES Geschenk erhält – man muss es einfach erleben. <3
Die Tiere spüren, dass diese Tüten etwas Besonderes sind und stehen schwanzwedelnd vor dem Menschen, der dieses Geschenk in der Hand hält, um es zu überreichen. Jeder Hund bekommt sein Tütchen und ist mit den Leckereien beschäftigt – es gibt keinen Streit, keine Beissereien, denn jedes Tütchen wird für sich alleine genossen.
In diesem Moment der Übergabe erleben die Tiere, dass sie etwas ganz Besonderes sind – ein Individuum – dem man sich widmet und das man respektiert.
Die Freude ist soooooo groß, die Augen glänzen und die Ruten wedeln – dies zu sehen ist einzigartig und wundervoll und jedes einzeln verpackte Tütchen macht ein Tier glücklich!!!
(und selbstverständlich werden die leeren Tüten mitgenommen und im Mülle entsorgt)
Man muss dieses Glück der Tiere wirklich erlebt haben – Worte reichen nicht aus. ☃️?

Es treibt einem wirklich die Tränen der Freude in die Augen, wenn die Tiere bei Kitmir und auf der Straße ihr persönliches Weihnachtspäkchen mit vielen, tollen Leckereien erhalten, die sie in ihrem ganzen Leben noch nie genießen durften.
Es ist wahrlich ein Fest – für die Tiere und auch für die Menschen, die ihnen ihre Geschenke überreichen dürfen.

Wir sind stolz!!!
Stolz, dass wir so viele tolle Menschen an unserer Seite haben, die all dies überhaupt möglich machen und wir sind stolz das Glück der Tiere erleben zu dürfen – mittlerweile das 6te Jahr in Folge.
DANKE DAFÜR!!!

Wir danken auch dieses Jahr wieder ganz besonders Angela und Tanja, die geworben, gesammelt, eingekauft, verpackt und verschickt haben. Eine große Aufgabe mit ganz viel Liebe gemeistert. Es war in diesem Jahr mit besonders viel Stress verbunden, aber alle Weihnachtstütchen sind pünktlich zum Fest in der Türkei angekommen.

Natürlich danken wir auch all den lieben Spendern, die den beiden Frauen durch viele tolle Spenden unter die Arme gegriffen haben.

Ihr seid einfach die Besten!!!
DANKE!!! im Namen unserer vielen Hunde, Katzen, Mulis, Esel und Pferde bei Kitmir und auf der Straße!

PS. und auch in diesem Jahr wird es wieder ein Video der Verteilung geben – seid gespannt! ?