Unsere Bella sucht ein Zuhause oder Pflegestelle!
1. Oktober 2019
Herzlich willkommen Salih..
11. Oktober 2019

Am Samstag ging es wieder zu den Berghunden…

Diesmal waren 25 Säcke a 15 Kilo an Bord und rund 30 Kilo Selbstgekochtes.

Immer fährt die Angst mit, dass man zu wenig Futter hat und diesmal war die Angst sogar begründet, denn wieder gab es viele neue Schnuten, die dort oben zum Sterben ausgesetzt wurden.

Es ist immer wieder furchtbar zu sehen wie viel Hunde dort oben im Niemandsland sind und auch, dass es scheinbar immer mehr werden, während andere Hunde bereits verschwunden sind.

Bei jedem Trip sieht man hilfebedürftige Hunde und am liebsten möchte man sie alle ins Auto packen und in ein sicheres, warmes Zuhause bringen, wo sie geliebt und umsorgt werden, aber dieser Wunsch wird ein Traum bleiben.

 

Ein Plätzchen konnte in der letzten Woche wieder frei gemacht werden und so fand ein weiterer Rüde zu Kitmir, der ebenfalls schlimme Probleme beim laufen zeigte und dessen Blick gebrochen ist. Eine ganz arme Seele, die niemals genug Streicheleinheiten bekommen kann, um das wieder gut zu machen was Menschen ihm angetan haben.

Er ist die Nummer 12 aus den Bergen und somit könnt ihr euch vorstellen wie viele Tiere wir vermitteln müssten, um Neue aufnehmen zu können. 🙁

Es ist utopisch zu denken, dass Alle gerettet werden können, denn auch wenn es keine Tötungsstaionen in Demirtas und Umgebung gibt – die Straße bedeutet den sicheren Tod – früher oder später.

Wir sind froh, dass die Hunbde zumindest keinen Hunger leiden müssen… Dank lieben Spendern und den Prozenten am Welttierschutztag konnte nochmal einiges an Futter gekauft und bestellt werden und so sind die Hunde zumindest körperlich ,,gerüstet” wenn der Winter einbricht.

Das ist immer noch viel zu wenig, aber Hunger tut weh und wir können gemeinsam diese Schmerzen nehmen, auch wenn man so viel mehr tun müsste…

Anbei ein paar Bilder der letzten Tour…

Bald fahren Anja und Co wieder nach oben.