Das traurige Ergebnis eines Tages – knapp 40 ausgesetzte Hunde

Ein Weg ins Ungewisse – eine Fahrt voller Angst und Trauer
23. September 2019
Daumen drücken für Sona
24. September 2019

Der Tag war schlimm und anstrengend für Anja und Co. Fast 8 Stunden waren sie bis jetzt unterwegs und viele Kilometer und Höhenmeter haben sie hinter sich gebracht – sind auf viele neue Hunde getroffen – das traurige Gerücht hat sich bewahrheitet.
Neben den bekannten Schnauzen, haben sie heute 38 neue Hunde gezählt – und das sind nur die, die sie gesehen haben. Wir können nur erahnen, wie viele verängstigte Hunde hinter Sträuchern und Felsen hocken, um sich vor der Spezies Mensch zu verstecken.

Die Bilder haben uns geschockt – wie schon so oft – aber wirklich schlimm ist, dass ALLE Hunde Probleme beim laufen haben. Alle Hunde humpeln mit ein oder zwei Beinen und wir können nur vermuten, was den armen Tieren angetan wurde. Wahrscheinlich wurden sie an den Beinen fest gebunden und/oder an den Beinen aus dem LKW gezogen, als man sie dort oben ins Nirgendwo schmiss.
Eine Hündin hat eine schlimme Verletzung am Ohr, aber sie konnte nicht gesichert werden, da sie so ängstlich und scheu war.

 

Wir müssen uns nun sammeln, sortieren, einen Plan machen wie es in den nächsten Wochen weiter gehen kann – wir hoffen auf weitere Tierschützer aus dem Raum Alanya, die uns helfen wollen, wenn ein Plan entwickelt ist. In einigen Wochen wird es schneien und die ,,Straße” wird nicht mehr befahrbar sein.

Der Großteil der Hunde ist immerhin kastriert und es wurden auch keine Welpen gesehen – immerhin ein kleiner Lichtblick in einer solch furchtbaren Situation, denn so werden zumindest keine Welpen in diese Hölle geboren.

Der erste Schritt ist jetzt erstmal ganz viel Futter zu bestellen, um die nächsten Touren abgesichert zu bekommen. Auch unser Tierarzt wird mit ins Boot geholt, denn für den verletzten Hund braucht es unbedingt eine Betäubung, um ihn einzufangen.
Außerdem hoffen wir auf Hilfe von Dritten (durch Übernahme von Tieren, die Übernahme einer Futterfahrt, etc.)

Wir werden uns jetzt sortieren und in den nächsten Tagen berichten, wie es weiter gehen kann.

Wir wären sehr dankbar, wenn uns bei den Futterkosten geholfen wird – ohne Hilfe werden wir die zusätzliche Anzahl von 40 Hunden nicht schaffen.

Kontoverbindung:
Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V.
Sparkasse Salem-Heiligenberg
IBAN: DE74690517250002049971

Paypal:
Kitmir-Tierhilfe-Demirtas@t-online.de

Wir danken für jede Unterstützung – gerne auch in Form von Sachspenden. <3

PS. Das Auto ist nicht leer geblieben. Eine Hündin und ein krankes Katzenbaby sind an Bord – dazu später mehr.