Die Menschheit lässt uns verzweifeln

Lonzo – one of the Daltons
28. Mai 2019
Sonntags Ausflug vom Team Baden am Rhein
2. Juni 2019

Die Menschheit lässt uns verzweifeln

Immer wieder tut es weh zu sehen was die Spezies Mensch den Tieren antut… diesen wunderbaren treuen Wesen, die einfach nur leben und lieben wollen. ?

Wir haben schon wieder einen Neuzugang zu verzeichnen und es bricht uns das Herz – wie schon so oft.

Diese Hündin krabbelte an einer festen Futterstelle aus einem Gebüsch. Sicher hatte man sie dort kurz vorher ausgesetzt und sie hatte sich aus Angst vor dem ansässigen Rudel in die Büsche geschlagen. Kluge Entscheidung, denn Straßenhunde machen mit Neulingen keinen Spaß, wenn es um die Ressourcen geht, die ihr Überleben sichern.

Als unsere Praktikantin Lilli in das Gebüsch lugte, um dem Rascheln auf den Grund zu gehen, kroch dieses klapperdürre Seelchen hervor – wahrscheinlich in der Hoffnung von diesem Menschen Hilfe zu erfahren.
Ihre Hoffnung bewahrheitete sich, denn Lilli war klar, dass ein Zurücklassen den sicheren Tod bedeuten würde – als kranke, ausgemergelte Hündin inmitten eines starken und jungen Rudels, das dort bereits lange ansässig ist.

Nun ist sie da…
Nun braucht sie ein Plätzchen…
Futter…
Medizin…
Streichelnde Hände…
… und einen Namen!!!

Einen Paten hat sie schon gefunden. Sie heißt jetzt Kate