Sourie (Alexa) hat es geschafft – sie studiert jetzt Tiermedizin in München

Bitte schickt ihr Kraft. Sie kämpft um ihr Leben.
25. Februar 2019
Kurzes Update zu der Katze von der Straße
26. Februar 2019

Sourie (Alexa) hat es geschafft – sie studiert jetzt Tiermedizin in München ?‍??‍??‍⚖?

Einst extrem abgemagert und mit starken Schmerzen in den Bergen der Türkei aufgefunden – ihr Allgeneinzustand war eine einzige Kathastrophe. Auch unser Tierarzt war am verzweifeln und wir befürchteten, sie bald gehen lassen zu müssen. Was sie erlebt hat weiß man nicht, aber es muss eine sehr schlimme Zeit für sie gewesen sein. Von Zahnschmerzen geplagt schrie sie mehrmals am Tag auf. Solchen qualen wollten wir keinem unserer Kinder aussetzen. Eine Liebe Tierärztin aus Deutschland versprach, sich ihr anzunehmen und so konnten wir sie zwei Tage vor Rückreise einbuchen – ein Ticket ins Paradies ?. Es verging einige Zeit – Stunden und Tage die von dem Zeitbudget eines Tierarztes unbezahlbar sind. An dieser Stelle möchten wir uns bei Elfi Kannengießer bedanken, die keine Sekunde zögerte, sondern einfach machte. Unter anderem fuhr sie in ihrer Freizeit zu einem Spezialisten und machte vieles möglich, sodass es unserer Alexa bald viel besser ging. Zur weiteren Genesung zog Alexa auf eine weitere Pflegestelle, die ihr bestes gab sie auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Danke auch dir, liebe Silke Tabbert – für deine unendliche Liebe und die ganze Organisation- wir freuen uns, dass auch du bald den Weg in die Türkei finden wirst und vor Ort helfen möchtest. Wir sind sehr gesegnet, solch engagierte Menschen um uns herum zu haben.

Es vergingen Wochen, in denen Alexa bei ihrer Pflegestelle auf einen Platz gewartet hat – bis dass sich Timm meldete. Ein Ersti der Tiermedizin. So ist es dazu gekommen, dass sich Timm in Lexi verliebte (und auch andersrum) und Timm seiner (jetzt) Surie versprach sie ihr leben Lang zu begleiten. Wir sind sehr angetan von der Kombination und freuen uns, dass sich Sourie schon so toll gemacht hat. Sourie wird mit in die Vorlesungen dürfen – also unser erster Kitmir-Hund der studiert. Wir sind unglaublich dankbar. Vor ein paar Monaten hätten wir eine solch tolle Wendung nicht erwartet. Liebe Sourie- wir Fans wünschen dir alles gute in deinem neuen Körbchen und wünschen euch viele tolle Abenteuer!