Ein trauriges Opfer des Endes der Touristensaison

Ohne Hilfe und ohne Perspektive
17. November 2018
Herzlich Willkommen Goofy
18. November 2018

Leider ist es in vielen Teilen der Türkei üblich die Straßentiere nach dem Saisonende der Touristensaison zu beseitigen. Während der Sommermonate werden die kleinen, süßen Straßentiere gerne als Touristenmagnet genutzt, aber wenn die vielen Urlauber weg sind, müssen die ,,Parasiten” der Straße beseitigt werden.

Dieses Schicksal hat wohl auch dieses kleine Kätzchen erlebt, die von einem aufmerksamen und tierlieben Passanten bei unserem Tierarzt abgegeben wurde.
Sie hat schwer um ihr Leben gekämpft und leider neurologische Auffälligkeiten zurück behalten, die nach einer überlebten Vergiftung leider auftreten können.

Es steht hier eigentlich nicht die Frage im Raum, ob das Mäuschen in diesem Zustand zurück auf die Straße kann…
aber leider hat sie kein Zuhause und so bleibt nicht viel übrig.

Gott sei Dank hat unsere liebe Anja sie entdeckt und sich kurzfristig dazu entschlossen ihr einen Platz zum Leben zu schenken, damit die Kleine sich in Ruhe erholen kann und vielleicht eines Tages sogar liebe Menschen findet, die ihr trotz ihrere (bleibenden???) Behinderung ein Zuhause schenken.

Auch sie braucht noch einen Namen…
Finden wir einen Paten für sie?
Vielleicht gibt es dort draußen auch liebe Menschen, die ihr ein Zuhause schenken möchten.
Schickt uns doch bitte einfach eine E-Mail oder eine PN. Wir freuen uns über jede Bewerbung. 

PS. Auf dem Video ist die Katze zu sehen wie sie in bei unserem Tierarzt in einem ,,Brutkasten” sitzt. Natürlich werden die Katzen sonst nicht in der Form gehalten, aber es war wichtig zur Stabilisierung.