Ein Abschied naht… Stevie wird bald gehen

Einen guten Morgen aus der Kinderstube ??
5. Oktober 2018
Soul aus den Bergen
8. Oktober 2018

Ein Abschied naht… Stevie wird bald gehen

Unser großer sanfter Stevie… eine Seele von Hund.
Vor rund 3 Jahren wurde er aus einem Straßengraben gezogen, wo man ihn entsorgt hatte weil er erblindet war. Stevie bekam ein eigenes Gehege gebaut und dann zog Oba Kiz mit bei ihm ein. Stevie blühte wieder richtig auf und schien sich sehr wohl zu fühlen. Das tägliche Würstchen wurde immer vor Freude hüpfelnd entgegen genommen und Leberwurst Brote waren stets das größte für ihn.
Immer eine nette Hundedame an seiner Seite, denn auch als Oba Kiz auszog, bekam Stevie natürlich eine neue Freundin.

Im Mai diesen Jahres wurde Stevie operiert und ihm wurde ein Tumor am Halsbereich entfernt, der über 1 Kilo wog.
Stevie steckte die OP gut weg, allerdings bildete sich nun rasend schnell ein neuer Tumor, der leider sehr schlimm ist.
Der Tumor drückt Stevie bereits auf die Luftröhre und er kann zeitweise schlecht atmen.
Wir haben uns die Meinung mehrerer Ärzte eingeholt und leider ist die traurige Tatsache, dass man Stevie nicht mehr helfen kann.
Er ist ein alter Hund und eine weitere OP würde nichts bringen, außer noch mehr Leid für Stevie.

Anja wird ihm nun noch ein paar schöne Tage machen mit ganz viel Leberwurst, gebratenem Huhn und den Streicheleinheiten mit der Bürste, die er so sehr liebt.

Stevie soll so gehen dürfen wie wir ihn kennen – sanft und stolz.
Es tut weh diese Entscheidung getroffen zu haben, aber wir sind Stevie schuldig ihn nicht leiden zu lassen. Er hat unsere Herzen erwärmt und uns so viel gegeben…

Liebe heißt auch los zu lassen – aber zuerst darf Stevie noch genießen und sich verwöhnen lassen.