Manchmal ist der Weg zum Glück von langer Dauer

Romeo ist seinen Geschwistern gefolgt…
8. August 2018
Ola wünscht Ole
9. August 2018

Wie wir ja berichtet hatten, machen wir uns große Sorgen um unsere Baustellenhunde…
Selbstverständlich fahren Anja und Efkan weiterhin regelmäßig hoch in die Berge, aber die Unterstützung durch die tierlieben Bauarbeiter ist leider nicht mehr gegeben und das macht die ganze Sache etwas komplizierter, vor allem in Zeiten wo Anja quasi 24 Stunden mit der Versorgung und Pflege von kranken Tieren eingespannt ist und das Haus nur verlassen kann um Tierarztfahrten zu machen. 🙁

Es gibt viele Hunde dort oben, die Anja und Efkan in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen sind und viele dieser besonderen Hunde haben den Weg zu Kitmir und in ein eigenes, tolles Zuhause gefunden…
denken wir nur an: Nana, Sulayla, Rakun, Dusty, Kessy, Käthe und noch viele mehr…

Die Sorge um die Baustellenhunde haben Anja und Efkan viele schlaflose Stunden gekostet und Beide sind überzeugt, dass auch von Baustelle 2 und Baustelle 3 viele Tiere sehr glücklich wären, wenn sie endlich ein sicheres Zuhause hätten mit Futter, Wasser, im Trockenen, Warmen und wo sie keine Angst leiden müssen.
Der Wunsch der Beiden ist so viele Hunde wie möglich dort oben weg zu holen, damit sie ein Zuhause bei Kitmir finden. Das geht aber leider nur Schritt für Schritt, denn es hapert an Platz, Geld und Zeit – wie immer.

Trotz allem konnte eine ganz besondere Hündin von dort oben bereits gerettet werden und durfte nun ein freies Plätzchen bei Anja beziehen.

Viele von Euch kennen sicher die kleine Hündin mit den krummen Beinchen, die seit ca. 1 1/2 Jahren oftmals auf den Fotos der Baustellenhunde zu sehen war.
Letztes Jahr brachte die Hündin 5 oder 6 Welpen zur Welt, die sie unter schwierigen Bedingungen an der Baustelle versuchte am Leben zu erhalten – leider ohne Erfolg. Einzig die kleine Kessy überlebte, die von Anja mitgenommen und groß gezogen wurde, weil sie im Alter von wenigen Wochen schlimm zerbissen wurde.
Die Hündin wurde danach kastriert und weiterhin von Anja und Efkan dort oben versorgt – immer mit dem Wunsch sie irgendwann zu holen.

Nun durfte Topal (so wurde sie von den Bauarbeitern genannt und es bedeutet ,,Humpelchen” auf türkisch) endlich bei Anja ein Zuhause auf Zeit finden und wird ausreisefertig gemacht in der Hoffnung, dass sie eines Tages einen lieben Menschen findet, der ihr trotz ihrer krummen Beinchen ein Zuhause schenkt.

So lange und so hart hat die kleine Topal dort oeben in den Bergen gekämpft und schwere und kalte Winter überlebt…
Sie hat es wirklich verdient nun endlich zur Ruhe kommen zu dürfen und nie wieder um ihr Leben fürchten zu müssen.

Willkommen kleine Hündin. Deine krummen Beinchen machen dich besonders und du hast dich bereits in das Herz vieler Menschen geschlichen… irgendwo da draußen wartet eine schöne Zukunft auf dich.