Turbulente Tage und ein Crash ins Glück

Heute ist es soweit!!! Kommt vorbei in Euskirchen!!!
6. Mai 2018
Wenn das Schicksal zuschlägt, können wir nur machtlos zuschauen.
7. Mai 2018

 

Die letzten Tage waren alles andere als leicht… Wir haben zwei Fellnasen verloren und einem Kater geht es aktuell sehr schlecht. Unseren verlorenen Kitmir Kindern möchte ich aber zu späterer Stunde einen eigenen Beitrag schenken, denn der Weg über die Regenbogen Brücke ist die letzte Reise, die sie antreten und dieser Gang sollte ihnen alleine gelten.

Es gibt auch wieder Neuzugänge und zuerst gibt es da diese kleine Hündin, der ein Autounfall eine Chance eröffnet hat.
Die kleine Hündin mit einer Schulterhöhe von gerade mal 30cm wurde frisch ausgesetzt (der Abdruck ihres Halsbandes ist noch deutlich sichtbar).
Wenn Hunde ausgesetzt werden, reagieren sie meist wie folgt: entweder sie bleiben tage- oder wochenlang an der Stelle sitzen, wo sich die Menschen ihrer entledigt haben oder sie rennen in Panik los und kommen erst wieder zum stoppen wenn ihre Kraft aufgebraucht ist.
Die kleine Hündin hat sich für die 2te Option entschieden und ist kopflos los gelaufen…

… so lange bis sie in ein Auto lief und erfasst wurde. Der Fahrer war ein Familienmitglied von Efkan und so brachte er die Hündin umgehend zu unserem Tierarzt. Sie hat einen Beinbruch und diverse Schnittverletzungen.

Wirklich schlimm was ihr passiert ist, aber nun ist sie in der Pension bei unserem Tierarzt und wird natürlich ein Kitmir Mitglied. Auf der Straße würde sie es nicht schaffen.

In ca. 4 Monaten sucht die Kleine eine sensible Familie, die ihr hilft das Erlebte zu vergessen und wieder ein fröhlicher Hund zu werden.

Aktuell sucht sie einen Paten, der ihr einen Namen schenkt und uns ein wenig dabei unterstützt die monatlichen Kosten für sie zu tragen.

Sie ist ganz zart und schüchtern, aber wenn man iht ein wenig Zuneigung schenkt, blüht sie schnell auf und vergisst ihre Unsicherheit.