Leider muss ich mein jetziges Zuhause verlassen…

In der Pension
7. Februar 2018
Ein Abschied für immer…
9. Februar 2018

Ich suche eine erfahrene Pflegstelle oder Endstelle.

Hallo mein Name ist Inci und ich bin jetzt 16 Monate alt, ca.70 cm groß und wiege 25 kg. Ich bin ich ein Herdenschutzhund Mix und benötige dementsprechend ein konsequentes Zuhause mit Hundeerfahrung.
Zur Zeit lebe ich noch bei meiner jetzigen Familie in Havixbeck in der Nähe von Münster und kann dort selbstverständlich besucht werden.

Die Lebensumstände meiner Familie haben sich verändert und da ich nicht genügend gefordert und gefördert worden bin, ist meine Familie nun mit mir überfordert.
Ich bin sehr kinderlieb und auch mit Artgenossen bin ich absolut verträglich, denn ich komme ursprünglich aus der Türkei, wo ich in einem kleinen Rudel nah am Menschen aufgewachsen bin, nachdem ich mit meinen Geschwistern aus den Bergen gerettet wurde.
Zurzeit lebe ich mit einem kleinen Hund zusammen. Da es versäumt wurde, mit mir zu trainieren, ziehe ich beim Gassi gehen an der Leine und verbelle andere Artgenossen und auch andere Menschen. Dies mache ich nicht weil ich bösartig bin sondern weil ich einfach unsicher bin und einen Menschen brauche, der mir Sicherheit gibt und mich führt.
Auch zerstöre ich noch momentan Dinge im Haus. Warum ?
Weil ich unterfordert bin und dringend ein Zuhause brauche, in dem ich ausgelastet werde.
Auch mit dem Auto fahren habe ich immer noch große Probleme – hier wurde ebenfalls versäumt mit mir zu üben.

Klingt nach Baustelle, aber ansonsten bin ich eine liebe Maus, die es liebt gekrault zu werden und die gerne mit ihrem menschlichen Rudel Zeit verbringt.

Ich wünsche mir eine Familie, die mir mit Zeit, Liebe und Geduld beibringt, das ich keine Angst haben muss. Wo ich mich fallen lassen kann und das Gefühl der Sicherheit bekomme, denn ich glaube, von mir sagen zu können, dass ich sehr lernfähig bin, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Und dieser / diese Menschen dann sehr viel Freude mit mir hat / haben.

Wenn du ernsthaftes Interesse hast und mit mir zusammen diesen Weg gehen willst dann melde Dich bitte bei Kitmir e.V.
Vermittelt werde ich nur bei positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr. Auch eine Pflegestelle wäre etwas tolles, vorausgesetzt Du hast Lust und Zeit mit mir und an mir zu arbeiten.

Liebe Grüße Inci