Wunderschöne Weihnachtsgrüße von Jule

**Weihnachten für alle Fellnasen 2017**
23. Dezember 2017
Die Hütten sind da
24. Dezember 2017

Immer wieder erhalten wir Grüße und Rückmeldungen unserer ehemaligen Schützlinge. Gerade zu Weihnachten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung total und sind immer wieder glücklich, wenn die Leute und die Tiere glücklich sind – dann haben wir nämlich alles richtig gemacht und das ist unser Lohn, weil wir Kitmiraner alles ehrenamtlich machen. Wir freuen uns wirklich über jede kleine Nachricht sehr, aber eine Besondere, unter vielen besonderen und schönen Nachrichten haben wir mit Genehmigung von Silvia und Gerald herausgepickt, sie hat uns zu Tränen gerührt.

Jule ist eigentlich ein Hund aus dem großen Tierheim in Alanya Demirtas – ein Hund der THS. Jule wurde von uns am 23.12.11 vermittelt, da war Jule ca. 4,5 Jahre jung und kannte nichts – außer ein Leben im Tierheim – entsprechend schüchtern und unsicher war Jule dann auch. Aber das Gerald und Silvia nie gestört. Jule war halt Jule und bekam schon bald einen türkischen Bruder von einem anderen Verein Nähe Izmir für den die beiden Flugpaten waren (wenn ich es richtig weiß…). Jule war übrigens bis dieses Jahr immer gesund, mehrere Mittelmeertests negativ, aber dieses Jahr fing es dann eben an…….Jule ist inzwischen 11 Jahre jung…….

Liebe Sandra, lieber Michael,

Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Dieses Jahr haben wir heute unser 7. Weihnachtswunder: Obwohl Jule das 1.

halbe Jahr eine sehr schwierige Zeit hatte ( heute vor einem Jahr Not-OP Milz mit Diagnose Niereninsuffizienz. Ende März Diagnose Barbesiose und Leishmaniose mit sofortigen Chemotherapien, ansonsten hätte sie max. Noch 3 Tage gelebt) haben wir dieses Jahr kurz vor Weihnachten nach regelmäßigen Untersuchungen ein sehr schönes Ergebnis erhalten. Jules Nierenwerte sind GUT und ihre Mittelmeerkrankheiten haben wir gut im Griff?.

Wir tun was wir können für unsere Maus. Allerdings muss man sagen sie lässt jede Untersuchung und Quälerei beim Tierarzt geduldig über sich ergehen und sie kämpft sehr hart um ihr Leben. Das hätten wir hinter der sanften, schuechternen und zurückhaltenden Jule nicht vermutet. Jetzt haben wir einen lebensfrohen und offensichtlich sehr glücklichen Sonnenschein der seine Menschen, Hundebruder und sein Leben bei uns über alles liebt und uns das täglich immer mehr zeigt. DAS haben wir bei ihr nicht zu hoffen gewagt. Aber sie ist ein Hund geworden aus dem man bis sie die Augen zu macht( was hoffentlich noch 10 Jahre dauert) täglich noch was neues schönes herauskitzeln kann. Wir werden oft von anderen gefragt ob wir das wieder tun würden (Hund aus Tierschutz, so verängstigt und später dann krank) wir haben für jeden nur eine Antwort: Jederzeit und nur so! Denn das was wir täglich mit unseren beiden erleben(Toto ist auch krank, wir haben es also 2x) das erfüllt uns immer wieder mit so viel Stolz dies erreicht zu haben. Und unsere Hunde sind uns treu ergeben, sehr brav uns sooo unendlich dankbar, dass wir denken das haben die armen vernachlässigten Kreaturen um die sich keiner schert sowas von verdient. Das werden die tollsten und treuesten Begleiter. Wir könnten uns zwar mittlerweile ein kleines Auto für diverse TA-Kosten kaufen, aber das würde uns nicht lieben, zum lachen bringen und sich freuen dass wir da sind. Und ausserdem werden Rassehunde vom zuechter auch krank.

Also Fazit: Wir freuen uns auf Jules 7. Weihnachtsfest und unseren wohlverdienten Urlaub im Schnee, den unsere Türken unheimlich lieben.

Liebe Grüße aus Buechenau

Silvia und Gerald