Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie eben weggeworfen.

Kitmir Fan Artikel für den guten Zweck!
10. Januar 2017
Update zu den Mulis und die unglaubliche Geschichte des heutigen Tages…
14. Januar 2017

Wir hatten ja kürzlich schon mal über die ausgesetzten Mulis und das Pferd in den Bergen berichtet.
Es sind ja leider nicht nur Hunde, die entsorgt werden, wenn sie nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können, sondern leider sind auch andere Tiere davon betroffen.
Seit Anja und Efkan von den Drei wissen, fahren sie regelmäßig nach oben und versorgen die Tiere.
Mittlerweile haben sie sich den Berg etwas herab bewegt und haben sich bei einem Restaurant bei einem Unterstand ein Plätzchen gesucht. Aktuell hat das Restaurant zu und es stört sich keiner an den Tieren. Fraglich ist nur… wie lange geht das noch?

Anja und Efkan machen sich wirklich viele Gedanken und wollen ihnen helfen, aber eine Lösung ist nur schwer zu finden. Man kann sie ja nicht mal eben in einem Hundegehege unterbringen… 🙁
Dazu kommt, dass die Mulis und das Pferd sehr scheu sind. Sie laufen immer weg, wenn man sich ihnen nähert und trotzdem fangen sie langsam an Anja und Efkan zu vertrauen.
Ein einfangen – selbst wenn es eine Lösung gäbe – wäre aktuell trotzdem noch nicht möglich.

Leider ist das Pferd auch noch ziemlich stark verletzt. Ihm fehlt ein Huf und es wird vermutet, dass das Pferd in eine Falle getreten ist. Näheres könnte man nur sagen, wenn ein besseres Rankommen möglich wäre und Jemand mit Ahnung darauf schauen könnte.
Außerdem erblinden die Tiere langsam aber stetig. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie auf die Straße laufen und in der Kurve erfasst werden. 🙁

Wirklich traurig, dass auch immer wieder Tiere unter unserer Wegwerfgesellschaft leiden müssen. Unser einziger Trost… sie müssen nicht hungern, aber es ist trotzdem schrecklich sie dort oben zu wissen.