Richtigstellung einer Falschinformation auf unserer Seite

Sugar, Boateng und Rambo haben die Nacht überstanden.
25. August 2016
Enricos Bruder ist bei uns angekommen
29. August 2016

Liebe Tierfreunde und Unterstützer,

leider müssen wir heute einen sehr unangenehmen Fehler unsererseits zugeben. 🙁

Am Dientag Abend mussten wir über die Tode von Cherry und Fight berichten, nachdem bereits die Tage zuvor Rocky und Peanut über die Regenbogenbrücke gegangen waren.

Wir, um Kitmir herum, waren zu diesem Zeitpunkt mit den Nerven einfach völlig am Ende und auch Anja wusste nicht mehr wo oben und unten war, nachdem sie tagelang die Tiere zu Hause versorgt hatte und dann stundenlang in der Klinik verbrachte, um die Baustellenwelpen zusätzlich zu betreuen.

Als Anja den Helfern um Kitmir dann am Dienstag Abend mitteilte, dass ein weiterer Welpe gestorben ist, kam es durch eine mangelhafte Kommunikation zu einer Verwechslung und es wurde auf der Kitmir Seite bekannt gegeben, dass Fight den Kampf verloren hat.

Am Mittwoch schickte Anja dann aktuelle Fotos der drei verbliebenen Welpen (die auch direkt auf der Facebook Seite gepostet wurden) und es fiel schnell auf, dass Fight neben Boateng und Sugar auf dem Foto zu sehen ist. Schnell war klar, dass nicht Fight, sondern Rambo uns verlassen hat.

Ich überlegte es auch direkt hier öffentlich klar zu stellen, aber am Mittwoch ging es Fight noch so schlecht, dass wir Angst hatten, öffentlich zu ,,jubeln”, dass er noch lebt, um Stunden später zu schreiben, dass er nun doch den Kampf verloren hat.

Daher entschieden wir uns vorerst abzuwarten, um das Schicksal nicht doppelt heraus zu fordern.

Heute ist Freitag und Sugar und Boateng sind auf dem Wege der Besserung. Sie können wieder fressen und wirken viel agiler und wir haben wieder etwas mehr Hoffnung.

Fight geht es allerdings leider immer noch nicht viel besser. Seit gestern Abend ist eine offene Wunde an seinem Bein hinzugekommen, die vermutlich durch das liegen oder eine bakterielle Infektion entstanden ist. Die Wunde wäre normalerweise unter Vollnarkose versorgt worden, aber dies lässt sein Allgemeinzustand noch nicht zu und so musste heute mit lokaler Anästhesie behandelt werden.

Da die Wunde doch sehr groß ist, muss diese nun über Wochen mehrfach täglich behandelt werden und er bekommt Medikamente gegen die schwere Entzündung.

Wir hoffen sehr, dass ihr versteht, dass die Falschmeldung zu Rambo/ Fight uns sehr leid tut, aber letztlich ist es natürlich so, dass jedes verlorene Leben weh tut – egal welches.

Alle sieben Welpen hätten das Recht auf eine tolle Zukunft haben müssen.

Es war wirklich ein sehr doofer Fehler unsererseits, der uns sehr leid tut, vor allem für die Menschen, die Fight oder Rambo persönlich ins Herz geschlossen haben. Aber auch wir sind leider nicht fehlerfrei und können nur versprechen, dass wir zukünftig hoffen, dass so etwas nie wieder passiert.